1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige kurze Internetabbrüche von 10 bis 20 Sekunden
Neo821
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit letzter Woche Montag ständige über den Tag verteilte Abbrüche der DSL Verbindung.

 

Router Fritzbox 7590 mit einer 250mb Leitung. Mehrere Störungstickets schon erstellt die als behoben frei gegeben wurden. Gestern einen sehr nicht freundlichen Anruf einer Technikers bekommen. Es liegt nicht an der Leitung sondern an meinem WLAN. Nur das Problem ich habe die Störungen auch im LAn.

 

Region: 09243

 

Es ist einfach nur noch nervig und anstregend. Kabel und so weiter zum Router alles schon getauscht. Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt auch keine Besserung.

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

 

4 Antworten 4
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Grüße.

Schau mal hier: Internetaussetzer - Vodafone Community

 

Wir haben das Problem auch. Es liegt nicht an deiner Technik. Es ist ein Providerproblem.

Ich zu meinem Teil habe das gleiche Setup wie du: 7590, 250 Mbit, das Problem tritt sowohl per WLAN als auch per Kabel auf. Lass dich nicht abwimmeln!

 

Achso: Vorwahlbereich 0372* / PLZ 0935* Wenn das oben deine PLZ ist bist du ganz bei uns in der Nähe 🙂

lbac92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem seit 2-3 Wochen bei mir in 09117 und bei nem Arbeitskollegen in 09337. Da sind die Internetabbrüche (bei bestehender DSL-Verbindung) sogar zeitgleich - was auch für ein Providerproblem spricht.

Ansonsten natürlich auch schon alles lokale ausprobiert von Kabel rausziehen über Router neueinrichten und heute auch von Vodafone Port reseten lassen - ohne Lösung des Problems. Mein Vorgang soll jetzt bei der Technik liegen - mal sehen wann die sich melden..

 

Anmerkung: Die Aussetzer dauern teilweise mittlerweile sogar 5-10min neuerdings.

Hab auch während so einem Ausfall mehrmals die Fritz!Box Diagnose laufen lassen:

Fehler - Internetverbindung - IPv4: Verbunden seit 06.11.2022, 09:24 Uhr, Vodafone, IPv4-Adresse: 92.219.***.***. IPv6: Nicht verbunden. Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

 

Kann ich bestätigen, wohne auch in 09117.

Da auch mein NetTV mit dranhängt ist es schon unerträglich was hier abgeht! 

 

Ihr müsst euch das nicht geben. Dokumentiert die Störung, eröffnet ein Störungsticket und wenn dann innerhalb einer Woche nichts passiert Sonderkündigung und Bundesnetzagentur einschalten, die sind sehr flott.