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am 11.08.2024 17:10
Moin,
für eine Freundin habe ich den Umzug ihres DSL Anschlusses in das gemietete Reihenhaus organisiert und dort auch die bestehende Fritzbox 7490 eingerichtet. Umzug und Neueinrichtung leifen einwandfrei ab.
In der letzten Woche bekagte sich meine Freundin über plötzliche Abbrüche der Verbindung.
In der Box sieht es so aus:
10.08.24 07:42:15 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a00:
10.08.24 07:12:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt.
AFTR-Gateway: hmbatr1.vodafone-ip.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP:HL
10.08.24 07:12:15 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a00:
10.08.24 07:12:15 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.08.24 07:12:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 22137/15593 kbit/s).
10.08.24 07:10:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.08.24 07:09:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.08.24 07:09:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.08.24 07:09:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt.
AFTR-Gateway: hmbatr1.vodafone-ip.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP:HL
10.08.24 07:09:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a00:
10.08.24 07:09:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.08.24 07:09:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 56602/31352 kbit/s).
10.08.24 07:07:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.08.24 07:06:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.08.24 07:06:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 27979/31999 kbit/s).
10.08.24 07:04:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.08.24 07:04:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.08.24 07:04:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Also permanente DSL Abbrüchr, seit der Installation im Mai war es immer einwandfrei..
Nun über den Netz Assistenten den Fehler gemeldet, Rückruf kam prompt und man sah auch die Abbrüche auf der Leitung.
Es sollte ein "Port Reset" versucht werden, danach sollte die Box ausgeschaltet werden für 5 Minuten und dann wieder eingeschaltet werden. DSL wurde syncronisert und lief für etwa 2 Stunden ohne Fehler.
Am nxksten Morgen habe ich wieder nachgesehen 175 Abbrüche während der Nacht !!!! Aber seit 07:.00 wieder stabil.
Um 10:00 Störungsannahme unter 0800 5054484 angerufen. Man werde einen Telekom Techniker vorbeischickender der den Anschluss untersucht.. Nun gut Termin ist in zwei Tagen aber nützt ja nichts.
Der DSL Anschluss ist während der Nacht wieder häüfig gestört, ab 05:12 am nächsten Tag aber stabil bis zum Tag des Besuches
der Telekom... seltsam ! Der Telekom Techniher kommt, prüft den Anschluss und sagt es sei alles in Ordnung, das muss an Vodafone liegen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nun ja ... 2 Stunden später ist der Fehler wieder da, intervalle etwas länger , mann kann schon mal 10 Minuten arbeiten. Der Call wir geschlossen da ja alles im Ordnug sei.
Ich mache den Call wieder auf, und man will wieder einen Telekom Techniker schicken.... WOZU ! Der war schon da!
Das können wir bis zum St. Nimmerleinstag machen ohne das etwas geschieht.
Meine Freundin hat sich bei den nachbarn erkundet, es gibt überall Störungen sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom .
Der Gehweg wurde Anfang des Jahres an swei Stellen aufgebuddelt und es wuden Kabel repariert.
Es ist wahrscheinlich alle marode.
Die Komunikation über das Internet funktioniert nicht, ich kann zwar wählen das ich neue Informationen habe , die kann ich dann aber nicht eingeben. Meine Freundin lebt bereits eine Woche ohne vernünftiges Internet und nichts vernüftiges passiert !
am 12.08.2024 11:22
Hallo @Freddieleinchen,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir leid, dass Deine Freundin weiterhin Probleme mit ihrem DSL-Anschluss hat und die Störung durch den Technikereinsatz nicht gelöst werden konnte. In dem Fall müssen wir uns Deinen Anschluss nochmal genauer anschauen und prüfen, was da genau los ist. Am besten meldest Du Dich bei uns per WhatsApp. Den Kontakt dazu findest Du hier.
Liebe Grüße
Pierre35
am 13.08.2024 12:17
Moin Pierre,
das stimmt leider nicht.... Per WhatsApp kannst du nur Vertragsangelegenheiten regeln aber keine Störungen !
Messenger für Vertrags-Anliegen:
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 . Du bist CallYa-Kund:in? Dann nutz bitte 0172 2000 229.
Für technische Anliegen:
Ersteingrenzung & Ticket-Erstellung (DSL & Kabel) über den Störungsfinder