1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet Abends ab 20:30 - 22:30 // DSL Kunde
max_legenda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Im Juli 2021 habe ich durch dem Umzug die 100 Mbit Tarif bei Euch abgeschlossen, Tagsüber funktioniert alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, jedoch Abends ab ca 20:30-22:30 bricht die Leitung bezüglich der Leistung total zusammen. 

 

- Tagsüber: >100 MBit/s

- Abends: Jeden Abend seit Anfang an max. 16 Mbit Downstream (teilweise sogar unter 5Mbit)
Upstream weitestgehend unbeschränkt.

 

Der Test PC ist direkt mit Gigabit-Lan an den Router angeschlossen, die Speedtest wurden auf allen gängingen Seiten inkl. der Vodafone-Webseite durchgeführt.

 

Störung tritt quasi jeden Abend auf- als ob ein Timer eingestellt worden ist. 

 

Support- telefonisch bringt absolut gar icht. Kein Techniker war laut Vodafone bis jetzt erforderlich. 
Unterschiedliche Aussagen, kein versprochener Anruf von dem Support!  


Das Problem scheint immer noch vorahanden zu sein. Können wir hier iene Lösung finden. 
Die 3 Monate Gutschrift ausgelaufen, ich sollte mich hier direkt nochmal melden. 
Eine Private Nachricht an den Kollegen der das Ticket bearbeitet hat, ging diesmal nicht durch. 

Ich bitte hier um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Maks

3 Antworten 3
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @max_legenda,

 

so wie Du es beschreibst könnte es sich um eine Auslastung des Koppelpunkts handeln. Dies passiert oft in den Abendstunden wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind.

 

Die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Da ein Zugriff auf Deine Kundendaten/Anschluss erforderlich ist, schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan, 

bis jetzt wurde mir immer hier geholfen, die anderen Kanäle bis auf das normale Kontaktformular kann ich nicht nutzen, übrigens komme ich da nicht weiter. 
Es wäre super nett, wenn wir hier irgendwie weiterkommen würden 🙂 

Danke dir 

 

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @max_legenda,

 

schau gern einmal auf diesen Thread/Ankündigung: Klick mich 

 

Um Deinen Anschluss zu prüfen, sind Deine Kundendaten erforderlich, welche wir hier nicht mehr abfragen können.

 

Alternativ kannst Du auch über unseren Netz-Assistenten gehen. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen. Klick einfach auf: https://vod.af/Netz_Diagnose 

 

Nach der Netzprüfung kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie gehen dann mit Dir ein paar Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen durch und nehmen, falls nötig, ein Ticket auf.

 

Liebe Grüße,

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!