am 18.08.2018 11:44 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 11:56 von Nancy
Meine KdNr.: ***
Seit dem 12.08. (vermutlich) zwischen 22 und 0 Uhr habe ich kein Zugang zum Internet mehr. Die Power-Leuchte meiner EasyBox 803 sprang immer wieder von rot, dann kurz alle Lichter (wie sonst beim Anmelden nachdem das Gerät aus war) und dann blau. Dies hat sich immerzu wiederholt. Habe die Box dann auf Werkszustand gestellt, dann hat die Powerleuchte blau geblinkt. Nach über 6 Stunden gab ich den Versuch auf, zudem konnte ich (warum auch immer) weder über LAN noch WLAN auf die Firmware der Box zugreifen. Habe mir darauf kurzerhand die FritzBox 7430 angeschafft und entsprechend angeschlossen. Hier leuchtet die Power/DSL Lampe grün, also laut Beschreibung bestehende DSL Verbindung. Über die Firmware der FritzBox wollte ich dann meine Verbindung zu Vodafone mit dem Modem Installationscode einrichten, das aber nach einiger Zeit wegen TimeOut abbricht (passiert auch nach mehreren Versuchen). Wenn ich eine Internetseite öffne, ob über LAN oder WLAN, bekomme ich die vodafone Meldung; ::Internetzugang eingeschränkt / Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden / Bitte warten Sie, bis die Installation Ihres Endgerätes abgeschlossen ist.:: Das Selbe wenn ich über 12 Stunden gewartet habe. Mein eigenes Telefon anrufen geht auch nicht.
Aber zu meiner Verwunderung, wenn ich die Firmware der FritzBox aufrufe und mir die Internet und DSL Informationen anschaue, wird mir eine funktionierende Verbindung angezeigt. DSL (ADSL2+(ITU G.992.5) Annex B) ist aktiv, verbunden mit der DSL-Vermittlungsstelle (Infineon Server) und die angezeigte Geschwindigkeit von (down ca 8900kbit/up ca 1000kbit). Die Internetverbindung wird auch als IPv4, Vodafone erkannt. Und wenn ich über die vodafone homepage, parte Geschäftskunden den Verbindungscheck über Vorwahl und Rufnummer mache, wird mir Telefon und Internet Verfügbarkeit (grün) angezeigt. Und trotzdem habe ich eben kein Zugang zum Net, sondern besagte Error Page, ob LAN oder WLAN.
Edit: Kundendaten entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2018 14:12
Nachtrag2 & Lösung (?)
Bin wieder online Baby! ... hoffe das bleibt auch erst einmal so. Lol.
Problem: Trotz angezeigter DSL Verbindung, kein Zugang zum Netz.
Lösung(?): Über MeinVodafone (online) neuen Modem-Installationscode anfordern, Modem resetten, Internet-Zugang mit neuem Code einrichten und ggf. bis zu 4 Stunden (bei mir war es 1 Stunde) abwarten. Zu erwähnen wäre noch das ich meine EasyBox gegen eine FritzBox getauscht habe, da ich, warum auch immer, bei der EasyBox weder über LAN noch WLAN auf die Firmware zugreifen konnte (ggf. ist das Gerät hinüber).
MfG & jetzt ist das Wochenende wieder schön ... aber morgen ist ja schon wieder Montag ...
am 18.08.2018 18:23
Huhu Rindernet,
hast Du den Fehler bereits gemeldet?
Kann durchaus ein Konfigurationsfehler / Verschaltung mit einem anderen Anschluss sein.
Schau mal auf vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du Deinen Anschluss überprüfen.
Wenn keine Meldungen vorliegen (geh ich von aus, weil das nach etwas individuellem klingt) wird dort nach 2-3 weiteren Rückfragen zur Störungseingrenzung ein Rückruf angeboten. Dann meldet sich ein Experte der mit Dir ein technisches Ticket aufnimmt.
LG & ein schönes Wochenende,
Andre
am 19.08.2018 12:40
am 19.08.2018 12:58
am 19.08.2018 14:12
Nachtrag2 & Lösung (?)
Bin wieder online Baby! ... hoffe das bleibt auch erst einmal so. Lol.
Problem: Trotz angezeigter DSL Verbindung, kein Zugang zum Netz.
Lösung(?): Über MeinVodafone (online) neuen Modem-Installationscode anfordern, Modem resetten, Internet-Zugang mit neuem Code einrichten und ggf. bis zu 4 Stunden (bei mir war es 1 Stunde) abwarten. Zu erwähnen wäre noch das ich meine EasyBox gegen eine FritzBox getauscht habe, da ich, warum auch immer, bei der EasyBox weder über LAN noch WLAN auf die Firmware zugreifen konnte (ggf. ist das Gerät hinüber).
MfG & jetzt ist das Wochenende wieder schön ... aber morgen ist ja schon wieder Montag ...
am 19.08.2018 14:21
am 20.08.2018 15:14
Hallo Rindernet,
danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du Deinen DSL-Anschluss nun wieder nutzen kannst.
Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens