Internet ab 18 Uhr schlecht
Arti21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mein Internet ist ab 18 Uhr seit jetzt fast einem Jahr schlecht Ich habe immer einen hohen ping  (Über 100) und kann weder streamen noch spiele Spielen. Das Problem habe ich jetzt auch vor knapp einem Jahr weitergeleitet getan hat sich da leider nichts. 

Ich habe einen DSL Anschluss und bin über ein Lan Kabel verbunden. 

Ich habe eine  FRITZ!Box 7530

mein Tarif ist Red Internet und Phone 50 DSL

Im Anhang ein Speedtest von heute. 

 

mit freundlichen Grüßen

arti

12 Antworten 12
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist ein bekanntes Problem von Vodafone, gibt sehr viele Beiträge hier im Forum dazu.

 

Die einzige Lösung lautet klar und deutlich Sonderkündigung.

 

Gibt verschiedene Wege wie du diese erreichst, am einfachsten per breitbandmessung.de App an 3 Tagen einen Messreihe laufen lassen, das ganze an die Bundesnetzagentur weiterleiten (gibt ein einfaches Online Formular dafür) und wenn sich VF dann bei dir meldet das Sonderkündigungsrecht eintragen lassen. Nicht mit irgendwelchen Rabatten oder sowas abspeisen lassen.

 

Wenn du schon ein Störungsticket  hast, welches länger als 6 Wochen offen ist, hast du ebenfalls Sonderkündigungsrecht.

Der/ Die @Wedge_ bringt mich hier noch von meiner Mission ab die ganzen geplagten Vodafone-Kunden über ihre Rechte zu informieren damit sie die richtigen Entscheidungen treffen 😄 . Du hasst mittlerweile vodafone sicher so wie ich  #missiondestroyred.

Ja. Ich finde es absolute Frechheit wie VF agiert und die Schuld dann noch versucht auf die Telekom abzuwälzen, anstatt klar zu kommunizieren dass es ein VF-internes Problem gibt.

Stattdessen immer neue Ausreden,  Telekom Techniker die ratlos die Anschlüsse inspizieren und Kunden die ohne Zeithorizont zur Problemlösung im Dunkeln sitzen gelassen werden.

 

Absolute *Unverschämtheit* und Missmanagement/Versagen auf vielen Ebenen.

Angefangen von der Technik bis zum Support und Service.

 

Und ja, solange mein Anschluss immer noch bei denen liegt, werd ich jeden einzelnen Kunden der sich hier mit ähnlichen Problemen meldet zeitnah und dringend die Sonderkündigung ans Herz legen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich kapere den Thread hier mal, hab mich nämlich schon gewundert wieso der Wechsel so lange dauert:

 

Screenshot_20221110_130706.jpg

 

Die haben doch wirklich den Schuss nicht gehört.

 

Das Internet ist mittlerweile ab 16:00 nicht mehr vernünftig nutzbar, bis 23:00 in der Nacht.

vf_24h_plot.jpg

 

Habe genau das gleiche Problem, der Vodafone Support ist nutzlos...  

Alter Falter. Da fehlen einem die Worte.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arti21,

 

wende Dich mal an die Kollegen des Twitter- oder Facebook-Service.

 

Sie sehen sich das mal an und prüfen, ob sie hier eine zeitnahe Lösung für Dich haben. Möglicherweise ist hier ja ein Wechsel auf einen Kabelanschluss möglich oder der Ausbau in Deiner Region ist bereits erfolgt und die Kollegen können die Migration auf eine alternative Anschlussart anstoßen.

 

Dadurch umgehst Du dann den aktuellen Engpass zu Stoßzeiten und die volle Bandbreite steht wieder vollständig zur Verfügung.

 

@Wedge @Thomas-Proehl Eure Beiträge sind hier nicht hilfreich. Verallgemeinerungen helfen den Kunden nicht weiter. Hierzu bitte ich auch unsere Forenregeln , z.B. Punkt 1.5, zu berücksichtigen

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für wen nicht hilfreich?  Für Vodafone oder für den Kunden?

In ersterem Fall muss ich dir Recht geben, ansonsten denke ich schon das jeder Kunde wissen darf welche Rechte er hat wenn VF seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkommt.

 

Ich bleibe auch dabei:

Der Umgang von Vodafone mit seinen Kunden -  insbesondere im DSL Bereich - bei Störungen ist eine absolute Katastrophe. Der Chat mit Tobi ist nicht hilfreich, es gibt keine spezielle Störunghotline, bei der man schnell anrufen und eine Störung melden könnte - es kann nichtmal online eingetragen werden. Man muss sich über den Chatbot zur Hotline vorkämpfen und dann versuchen einer Computerstimme zu erklären wo das Problem liegt.

Sollte man das Glück haben irgendwann mit einem Menschen sprechen zu können, wird keine Zeithorizont für eine Lösung genannt, die Verantwortung wird auf andere (Telekom) abgeschoben und der Kunde ohne Zufriedenstellende Lösung zurückgelassen und auf "später"  vertröstet.

 

Ich antworte ganz bewusst nur auf Threads die ein ähnliches Fehlerbild (DSL abends langsam, Ping hoch) wie ich selber haben, da hier die Ursache -  und die Symptome gleich sind.

Die Rückmeldungen der betroffenen Kunden bzgl. dem VF Support ähneln sich übrigens dann auffallend..