Gebremst im Netz!
JulGer1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Seit mehr als zwei Wochen ist meine DSL Leitung scheinbar gedrosselt. Hatte vorher an einigen Tagen im Minutentakt Verbindungsabbrüche. Das hat sich ohne mein Zutun behoben. Allerdings ist seither meine 100er Leitung nur noch eine ca. 60er Leitung. Der Screenshot zeigt, was mir die Fritzbox mitteilt! Zwei Telefonate bei der Hotline haben nicht wirklich geholfen. Habe denen mitgeteilt, dass der Geschwindigkeitstest in etwa die ausgehandelte Geschwindigkeit erreicht. Also, die 60. Hatte aber gerne wieder über 90 wenn möglich...

14 Antworten 14

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ja, aktuell habe ich eine 100er Leitung, die scheinbar gedrosselt wurde. Aber was hat das Dokument mit meiner Frage zu tun?

-neo
SuperUser
SuperUser

Einfach warten, das Profil macht selbst einen Portreset und stellt sich wieder hoch.

JulGer1
Digitalisierer
Digitalisierer

Alles klar! Dauert hoffentlich nicht mehr so lange...

@JulGer1 da steht doch ganz genau mit welchen Geschwindigkeiten du leben musst. Es muss ja nicht immer nur eine Störung sein. 

Naja, aber permanent sollte diese niedrige Geschwindigkeit auch nicht sein! Habe ja vorher meist um die 90 gehabt! Denke inzwischen das, das Problem tatsächlich mit Powerline zusammenhing. Und vielleicht auch mit dem alten Router.