Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2024 11:07
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche meine DSL-Letung auf 50k gewechselt. Internet funktioniert soweit erst mal ganz gut. Allerdings fällt jetzt fast jeden Tag das Festnet aus. Entweder meldet die Easy-Box dass keine Verbindung besteht und ich neu starten soll, oder es passiert einfach garnix.
Laut Störungsfinder soll alle bei mir in Ordnung sein.
Leider bekome ich bei der Hotline niemanden an die Leitung. Im Moment läuft die Warteschleife seit 40 Minute (ist krank, oder?)
Ich muss dazu noch sagen, dass das Festnetz seit der "Verbesserung" im Frühjahr noch nie richtig gut funktioniert hat. Rufnummern wurden nicht übermittelt ("Dienst nicht verfügbar"), Anrufe kamen mitunter nicht an, weil dei Nummer nicht vergeben wäre... Seit der jetzigen Umstellung wurde eben nochmal alles verschlimmbessert.
Leider hilft mir der Eingangs-Post hier auf die verbesserte Hilfe-Seite auch nicht weiter, weil ich wieder bei der Hotline lande. Genauso wie bei der Kontaktseite im VF-Portal.
Alles irgendwie nur unbefriedigend.
Hat noch jemand einen anderen Kontakt oder kann Hilfestellung geben?
LG
am 20.10.2024 11:10
Nutzen Sie den Tobi Chatbot und verlangen einen Kundenbetreuer. Dann bekommen Sie auch kompetente Hilfe.
Schönen Tag und viel Glück. 😉
am 20.10.2024 11:41
Hui, geile Antwort von Tobi per SMS erhalten: "nutzen Sei einfach die digitalen Möglichleiten und klären Sie die Fragen zu Ihrer Störung selbst [...]" Das gibt Kraft!
am 20.10.2024 11:44
Haben Sie die Easybox schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
am 20.10.2024 19:34
eigentlich hatte mir die Mitarbeiterin im Vodafone-Shop gesagt, dass ich nichts ändern muss. Aber ich werde es mogen mal testen. Vielleicht bringt es ja was.
... und sorry, für die Tipfehler im oberen Post, leider kann man nichts mehr editieren, wenn es verschickt ist.
am 20.10.2024 20:15
Ausprobieren und berichten, ob der Reset geholfen hat.
Schönen Abend und Grüße. 😉
am 09.11.2024 20:33
Hallo nochmal,
also ich habe erst mal noch nichts gemacht und abgewartet. ob es nochmal nen Ausstzer gibt. Komischerweise ist seit der SMS von Tobi (siehe oben) kein wieterer Ausafall mehr aufgetreten. Ist schon irgendwie merkwürdig, diese "Wwundersame Selbstheilung"
Aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. Als "gelöst" kann man das natürlich nicht markieren...