am 19.04.2021 13:24
Hallo,
Wir hatten zum 13.04.21 unseren Freischalttermin für unseren DSL Anschluss. Dieser ist jedoch nicht so erfolgreich verlaufen.
Zum Überblick, es ist eine nagelneue Fritzbox 7590 (freier Markt) angeschlossen.
Laut dieser besteht eine Dsl Verbindung, jedoch schlägt die Einrichtung über den MIC fehl (Timeout)
Ebendso die Einrichtung über die Zugangsdaten.
Folgendes wurde versucht:
Box auf Werkseinstellung gesetzt, neuen MIC angefordert....selbe Fehlermeldung. Hotline kontaktiert, selbigen Prozess mit neuen Zugangsdaten versucht...Resultat kein Internet.
Techniker der Telekom sollte den Anschluss erneut prüfen, offenbar erfolglos.
Seitdem versteckt sich die Hotline hinter der Bandansage das ein Techniker sich kümmert, man jedoch nicht sagen kann wann das passiert.
Die Bitte mal mit einem Techniker sprechen zu können um evtl weitere relevante Infos weiterzugeben wurde abgelehnt ( wäre nicht machbar).
Ich will nicht sagen das ich ungeduldig bin, jedoch sind wir sowohl für Homeschooling als auch für Homeoffice auf das Internet angewiesen.
Kann hier jemand helfen?
Mfg Sawa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2021 08:51 - bearbeitet 21.04.2021 09:00
Hey @Sawa,
prima - und danke für die Rückmeldung
Damit kommt hier ein Schloss dran.
Einen neuen Thread kannst Du jederzeit starten.
Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Anschluss.
Dir einen schönen Mittwoch
Grüße
Micha
am 20.04.2021 11:38
Hi @Sawa,
sorry für diese Start-Probleme.
Mit der ErstinstallationsHotline hast Du also schon gesprochen, richtig? 0800-172-1201.
Dann lass uns schauen, wie wir Dir helfen können.
Schickst Du mir eine PN?
Bitte mit
* DSL-Kundennummer
* dem Link zu diesem Thread
Viele Grüße
Micha
am 20.04.2021 12:03
Hallo Micha, ich komme drauf zurück. Gestern ca 20 Minuten nach Threaderstellung hat sich die Hotline noch mal gemeldet....lt seiner Aussage soll der Anschluss seitens Telekom nicht korrekt verschaltet worden sein....erneuter Technikertermin ist am Donnerstag. Falls dieser keine Abhilfe bringen sollte melde ich mich bei Dir! Wäre das okay?
Mfg
am 20.04.2021 20:49
Hey Micha ....der Technikertermin ist erfolgreich verlaufen....wir sind online! Vielen Dank für das Hilfsangebot!
Gruss
Sawa
21.04.2021 08:51 - bearbeitet 21.04.2021 09:00
Hey @Sawa,
prima - und danke für die Rückmeldung
Damit kommt hier ein Schloss dran.
Einen neuen Thread kannst Du jederzeit starten.
Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Anschluss.
Dir einen schönen Mittwoch
Grüße
Micha