abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit Abends bis Nachts viel zu langsam und Packetloss.
jonnywasd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich Wohne in 69256 und habe Abends ab 19 Uhr eine Downloadgeschwindigkeit von 2-10 Mbits. Die gebuchte geschwindigkeit liegt bei 100 Mbits. Dazu habe ich Packetloss im bereich von 10-30%. Der Ping schwankt zwischen 20 und 200 MS.

 

Ich beobachte dieses Phänomen seit nun mehr 4 Wochen. Abends ne runde zocken macht leider keinen spaß mehr, und Internetseiten werden teilweise quälend langsam geöffnet. Wo ist das Problem? Ist das Netz hier überbucht? Engpässe?

 

Ich bitte um hilfe, und verweise auf das Minderungsrecht.

 

Danke und Grüße.

4 Antworten 4
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Es gibt seit Monaten/Jahren ein Problem, das Forum ist voll damit, einfach mal die entsprechenden Threads querlesen:

1

2

3

4

5

6 

7 

8 

9

 

.... und das ist nur eine Auswahl aus den letzten paar Wochen.
Vodafone DSL ist eine Katastrophe, der Support steht dem in nichts nach.

Meine Meinung und mein Rat in der Situation steht in unzähligen Threads hier, deshalb belasse ich es jetzt auch dabei.

Hallo Wedge,

 

mein Vertag läuft zum 01.02.2023 aus und wird selbstverständlich nicht verlängert. Hast du eine Alternative? Der Blaue Riese soll besseres peering und dual stack haben + flex Tarife monatlich kündbar... die deutsche Glasfaser hat erfolgreich Verträge gesammelt in meinem Dorf, aber bis die ausbauen vergeht bestimmt noch mindestens ein Jahr. 

 

Grüße

Ich kann sowohl 1&1 als auch Telekom empfehlen. Beide liefern die versprochene Leistung ab, haben funktionierendes IPv6 und guten Support. Über Logitel und Check24 kannst du zusätzlich noch gute Wechselprämien bekommen. Kannst mit beiden Providern eigentlich nicht viel verkehrt machen 😉

 

 

 

gibts bei 1und1 noch dual stack bei dsl? telekom hat es glaube ich, und o2 auch.

 

zu 1und1 würde ich nur wechseln wenn es bei mir das Versatel peering gibt und dual stack, ansonsten zu o2 mit dual stack und offenem peering.