1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht abends zusammen und Sonderkündigung wird nicht anerkannt
SWneu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Wochen, dass Problem, dass mein Internet abends zwischen ca. 18-23 Uhr fast vollständig zusammenbricht under der Ping ständig über 100 ist, manchmal sogar 180!

 

Ich habe Ende Oktober schon ein Störungsticket aufgegeben, bisher ist nichts passiert. 
Auch kann mir Niemand in der Störungshotline sagen, was das Problem ist.

 

Mir wird nur immer gesagt, dass das viele betrifft.

Daher habe ich ein Messprotokoll erstellt und um Sonderkündigung gebeten. 

Aus dem Protokoll geht eindeutig der Leistungseinbruch hervor, jedoch wird man abgewimmelt, weil es ja mehrere betrifft und nicht nur mich. Ich sehe nicht ein, den vollen Preis zur vollen Vertragslaufzeit zu bezahlen, wenn ich die Leistung nicht bekomme. Vor allem dann nicht, wenn ich sie brauche. 

 

Ich werde von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen, wenn es hierzu keine schnelle Lösung für mich gibt. Kunden anderer Anbieter haben dieses Problem offensichtlich nicht.

 

Viele Grüße

SW

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Grüß dich, das ist so ein Fall in dem Vodafone wieder nicht den gesetzlichen Fristen nachkommt. Bevor du deine RSV in Anspruch nimmst und evtl. deine SB aufs Spiel setzt - und den Vorgang verlängerst - kannst du vorher nochmal mit der Bundesnetzagentur Kontakt aufnehmen. Die unterstützen dich bei dem Vorgang. Schicke denen den gesamten Vorgang inkl. Messprotokolle, Ticketnummern. Evtl. vorhandene Infos die du bekommen hast etc.. Geht ganz einfach online und dauert nur wenige Minuten.


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html


Lt. Paragraf 58 TKG muss der Provider binnen 24h deinen gemeldeten Fall entstören. Ansonsten beginnen Fristen zu laufen in denen dir Entsschädigungen zustehen. Da kann sich auch niemand rausreden. Netzstörung hin oder her. Es betrifft immer den Einzelfall.


Das ist zwar kein gesunder Kommunikationsweg zwischen Kunde und Provider allerdings der einzige bei welchem dann mal Bewegung in den Fall kommt.

 

Ob du dich dann auf faule Kompromisse einlässt oder nicht ist dir überlassen. Allerdings wäre das auch bewährt um weitere Schritte in Richtung erzwungene Reparatur o.ä. zu gehen solltest du das in Erwägung ziehen.


Nicht schön, nicht nett, manchmal die letzte Möglichkeit aus der Tretmühle zu entkommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Grüß dich, das ist so ein Fall in dem Vodafone wieder nicht den gesetzlichen Fristen nachkommt. Bevor du deine RSV in Anspruch nimmst und evtl. deine SB aufs Spiel setzt - und den Vorgang verlängerst - kannst du vorher nochmal mit der Bundesnetzagentur Kontakt aufnehmen. Die unterstützen dich bei dem Vorgang. Schicke denen den gesamten Vorgang inkl. Messprotokolle, Ticketnummern. Evtl. vorhandene Infos die du bekommen hast etc.. Geht ganz einfach online und dauert nur wenige Minuten.


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html


Lt. Paragraf 58 TKG muss der Provider binnen 24h deinen gemeldeten Fall entstören. Ansonsten beginnen Fristen zu laufen in denen dir Entsschädigungen zustehen. Da kann sich auch niemand rausreden. Netzstörung hin oder her. Es betrifft immer den Einzelfall.


Das ist zwar kein gesunder Kommunikationsweg zwischen Kunde und Provider allerdings der einzige bei welchem dann mal Bewegung in den Fall kommt.

 

Ob du dich dann auf faule Kompromisse einlässt oder nicht ist dir überlassen. Allerdings wäre das auch bewährt um weitere Schritte in Richtung erzwungene Reparatur o.ä. zu gehen solltest du das in Erwägung ziehen.


Nicht schön, nicht nett, manchmal die letzte Möglichkeit aus der Tretmühle zu entkommen.

 

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe das jetzt an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.

 

Ich hoffe sehr, dass ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskomme.

 

Diese Antwort schreibe ich per Handy mit Datenvolumen, weil mal wieder nichts geht. 

 

Viele Grüße 

Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Und wie ist es ausgegangen? Sonderkündigung erhalten?

Bin genauso betroffen wie viele andere in diesem Forum auch...

laut Support sollte meine Leitung zur Entstörung angeblich heute auch "migriert" werden - was auch immer das heißt.

In der Praxis habe ich immernoch 1-2 Mbit und 150er Ping, wie jeden Abend. In 5 Tagen wird der Wechsel zu Telekom vollzogen, ich werde dann zur Feier des Tages einige Glühweine leeren.

Viel Glück dir bei der Kündigung.

SWneu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Wedge_ 

Guten Abend. 

Nachdem ich es der Bundesnetzagentur mitteilte, haben die sich mit Vofafone in Verbindunge gesetzt.
Ich weiß nicht, was dort besprochen wurde. Vodafone hat sich danach bei mir gemeldet und meinen Wunschtermin zur Sonderkündigung bestätigt.

Mein Wechsel erfolgt also in wenigen Tagen.


Vodafone hat natürlich versucht mit wieder als Kunden zurück zu gewinnen. 
Natürlich bin ich darauf nicht eingegangen.

Das Internet ist nach wie vor sehr schlecht am Abend und am Wochenende schon tagsüber.

 

Ich hoffe bei dir löst sich das Problem auch zügig.