1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Anbieter: PPPoE, (Zeituberschreitung)
Alexgio77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sehr geehrt alle,
Warschinlich kann jemand mir helefen, da Vodafon Störungshotline keine Ahnung hat.

Seit eine Woche meine Internet und Telefon Verbindung ist ausgefallen.

Grund ist einen Fehler Kommunikation der  

Vodafon Anbieter: PPPoE, (Zeituberschreitung)

IPV4 Internet nicht  verbindet.

DLS is OK

Telefon LEITUNG IST OK.

Bisher habe ich alla möglich versucht.  Leider nachdem ich auch eine neuen MIC Nummer bekommen habe, steht das Problem immer vorhanden.

Seit Samstag den 12.11.2022  Täglich die Störungshotline angerufen habe, da mein Handy nicht erreichbar ist und deswegen kann ich nicht antworten.  In jeden Telefonat habe ich immer erklärt, dass ich ab 16:30 Uhr erreichbar bin, aber  Vodafon hat diese INFO ganz einfach ignoriert  und fortsetzet immer am Vormittag anzurufen, als ich zu Arbeit bin. Und was passiert wenn ich nicht antworte? Ganz  einfach Vodafon macht den TICKET ZU und ich muss jeden TAG anrufen, um die ticket neue aufzumachen.

Andere Kommunikation Methoden sind nicht für vodafone bekannte? TERMIN mit E- MAIL oder SMS oder einfach POST.

AM Freitag den 18.11.22 meinen Handy war erreichbar, leider hat niemand von vodafon angerufen.

AM Samstag, heute, 19.11.22     meinen Handy ist  erreichbar, und wie ein volle IDIOT bleibe ich zu Hause in der Hoffnung, dass mich jemand anruft kann, um das Problem zu erledigen.

Störungshotline ist total nutzlos.
 Hat jemand schon die obene issues erledigen?
Danke im voraus.

2 Antworten 2
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Wenn du keine Internetverbindung hast, dann sollte das Telefon aber auch nicht funktionieren.

Hast du den Router mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu verbunden?

Das ist korrekt: Telefon funktioniert nicht.

Folgende Tests wurden durchgeführt:  

Test 1:
 Fritzbox 7530 viel mal   Zurückgesetzt . Mit alten MIC und Neue MIC Nummer : automatische Prozedur
Netzstrom deaktiviert für 5 min,
Netzstrom aktiviert.

Ergebnisse Test 1

Error1:  Point-to-Point Protocol over Ethernet"     Time OUT.
Error2: IPV4 Verbindung                                                Nicht Verbunden

TEST2

Netzstrom aktiviert.

Fritzbox 7530 viel mal   Zurückgesetzt  mit Zugandaten

Ergebnisse Test 2

Error2: IPV4 Verbindung                                                Nicht Verbunden

TEST 3

Netzstrom aktiviert.

Fritzbox 7530 viel mal   Zurückgesetzt  mit Zugandaten/MIC , Manuel und Automatiche Prozedur Ohne Antivirus.

Ergebnisse Test 3