1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer ist noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden
Bouslam13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

Ich habe von der Telekom zu Vodafone (DSL 100) gewechselt. In den letzen Tagen bei der Telekom hatte ich eine Umeitung der festnetzanrufe auf mein Handy und dies bekomme ich nicht mehr zu ändern bei vofafone .Ich habe schon servicedesk angerufen und die meint ich sollte meine Fritzbox 7590 in wWerkseinstelungen und das habe ich auch gemacht leider OHNE erfolg !!!  jetzt Meine Festnetznummer kann ich nicht steueren .

In der Vodafone accout unter Sprache kann ich meine nummer gar nich sehen es seht eifach : "Rufnummer ist noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden "

s kann nicht sein dass vodafone das nicht lösen kann !!! 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bei der Telekom eine Rufumleitung eingerichtet hast, kann diese auch nur von der Telekom entfernt werden - Vodafone hat damit nichts zu tun.

und du bist der besserwisser ? oder hast nicht zu tun als hier qutsch zu erzählen ?

Wenn VOdafone ein Leitung übernimmt dann ist die Gesamte technik unter deren Verantwortung

Mein festnetztelefonnummer   geht immer noch nicht Liebe Vodafone ! 

Wenn du bei der Telekom in deren Systemen die Rufweiterleitung gesetzt hast, kann auch nur dort -in den Systemen der Telekom- die Rufweiterleitung entfernt werden. Da Vodafone keinen Zugriff auf diese Systeme hat, kann Vodafone da auch nichts dran ändern - aber so mal gar nichts.

 


@Bouslam13  schrieb:

Wenn VOdafone ein Leitung übernimmt dann ist die Gesamte technik unter deren Verantwortung


Falsch, aber mal richtig falsch. Vodafone mietet die Leitung maximal an - die Technik für das DSL gehört aber weiterhin der Telekom und steht alleinig unter der Verwaltung der Telekom.

Du hast wirklich keine Ahnung !  Du hast nichts besseres zu tun als hier im Forum dein Senf rechts un links zu verteilen ! lass lieber jemand der es weiss !

Vodafone hat heute diese Umleitung entfernt ! 

Das ist sowas von klar und du sagst von vorne das gegenteil !!! pseudo wissen !!!


@Bouslam13  schrieb:

Du hast wirklich keine Ahnung !  Du hast nichts besseres zu tun als hier im Forum dein Senf rechts un links zu verteilen ! lass lieber jemand der es weiss !


Wenn du meinst...

 


@Bouslam13  schrieb:

Vodafone hat heute diese Umleitung entfernt ! 


Wohl eher: Vodafone hat heute die Portierung abgeschlossen - und im Rahmen der Portierung ist dann -da nicht mehr das Telekom-System verwendet wird- die Rufumleitung automatisch rausgeflogen...

 

Das ist auch der Hintergrund, warum du vorher die Rufnummern nicht in der Verwaltung sehen konntest - schlichtweg weil sie noch nicht bei Vodafone waren.

 

Aber glaub gerne, was du glauben willst - Ahnung von den technischen Prozessen dahinter hast du jedenfalls keine.

E es mag sein das er die technischen Prozesse nicht kennt. Aber jemand zu empfehlen, bei einem portierten oder in Portierung befindlichen Anschluss die Rufweiterleitungnin einem für ihn nicht mehr erreichbaren Portal zu ändern ist jetzt auch nicht gerde eine geistige Meisterleistung.

Er hätte die Telekom anrufen können, die hätten ihm aber nicht mehr helfen können da der Anschluss auch für die Telekom gesperrt ist wenn der gerade portiert wird. 

iI hätte auch dazu geraten erstmal abzuwarten @Bouslam13 eine andere Chance hätte es auch gar nicht gegeben bei einem in Bewegung befindlichen Anschluss.