Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 12:50
Hallo Zusammen,
seit unserem Umzug nach Ingolstadt haben wir Probleme mit unserem Vodafone DSL Anschluss. Regelmässig wird die Internetverbindung unterbrochen. Mit der gleichen Hardware (eigene FRITZ!Box Fon WLAN 7390) lief bei unserer alten Adresse alles störungsfrei. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann?
Hier ein Auzug aus dem Router log mit wiederholender Fehlermeldung:
16.09.21 10:26:00: Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.201. [2 Meldungen seit 16.09.21 09:17:32]
16.09.21 09:17:21: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
16.09.21 09:17:18: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89184/46704 kbit/s).
16.09.21 09:16:11: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.09.21 09:16:00: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.09.21 09:16:00: Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.21 09:15:56: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.09.21 01:28:16: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
16.09.21 01:28:13: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89336/46704 kbit/s).
16.09.21 01:27:05: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.09.21 01:26:51: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.09.21 01:26:51: Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.21 01:26:46: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.09.21 00:38:33: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
16.09.21 00:38:32: Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.21.
16.09.21 00:38:30: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89248/46704 kbit/s).
16.09.21 00:37:22: DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 16.09.21 00:33:55]
16.09.21 00:33:41: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.09.21 00:33:41: Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.21 00:33:36: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.09.21 19:58:50: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
14.09.21 19:58:47: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89752/46704 kbit/s).
14.09.21 19:57:39: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.09.21 19:57:22: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.09.21 19:57:22: Internetverbindung wurde getrennt.
14.09.21 19:57:18: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.09.21 18:47:17: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
14.09.21 18:47:13: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89720/46704 kbit/s).
14.09.21 18:46:04: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.09.21 18:45:50: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.09.21 18:45:50: Internetverbindung wurde getrennt.
14.09.21 18:45:45: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.21 19:01:26: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
13.09.21 19:01:22: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89992/46704 kbit/s).
13.09.21 19:00:14: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.21 19:00:03: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.21 19:00:03: Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.21 18:59:58: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.21 18:46:24: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
13.09.21 18:46:21: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89992/46704 kbit/s).
13.09.21 18:45:13: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.21 18:44:59: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.21 18:44:59: Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.21 18:44:54: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.21 13:55:24: Netzwerkgerät Name: Jiao, MAC: 2C:F0:EE:58:F8:41 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
13.09.21 03:12:58: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
13.09.21 03:12:55: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89248/46704 kbit/s).
13.09.21 03:11:48: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.21 03:11:33: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.21 03:11:33: Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.21 03:11:29: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.21 20:02:47: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
12.09.21 20:02:39: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89928/46704 kbit/s).
12.09.21 20:01:31: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.09.21 20:01:15: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.21 20:01:15: Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.21 20:01:10: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.21 20:01:10: Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
12.09.21 20:00:30: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
12.09.21 20:00:27: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 91864/46704 kbit/s).
12.09.21 20:00:20: Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.21.
12.09.21 19:59:19: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.09.21 19:59:02: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.21 19:59:02: Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.21 19:58:58: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.21 19:42:04: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
12.09.21 19:42:01: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92096/46704 kbit/s).
12.09.21 19:40:52: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.09.21 19:40:37: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.21 19:40:37: Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.21 19:40:32: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.21 03:33:51: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
12.09.21 03:33:48: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 91744/46704 kbit/s).
12.09.21 03:32:39: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.09.21 03:32:25: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.21 03:32:25: Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.21 03:32:20: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.09.21 18:49:37: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
09.09.21 18:49:34: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92488/46704 kbit/s).
09.09.21 18:48:27: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.09.21 18:48:16: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.21 18:48:16: Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.21 18:48:11: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.09.21 18:12:56: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
09.09.21 18:12:53: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92040/46704 kbit/s).
09.09.21 18:11:45: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.09.21 18:11:31: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.21 18:11:31: Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.21 18:11:26: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.09.21 15:54:18: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
09.09.21 15:54:15: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92336/46704 kbit/s).
09.09.21 15:53:08: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.09.21 15:52:54: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.09.21 15:52:54: Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.21 15:52:49: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.21 21:37:36: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: IGOCOS00101
08.09.21 21:37:33: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92128/46704 kbit/s).
08.09.21 21:36:25: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.09.21 21:36:14: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.21 21:36:14: Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.21 21:36:09: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
am 18.09.2021 13:38
Hey sint,
tut mir leid, dass Deine Leitung nicht stabil läuft.
Hast Du die Einschränkung denn schon bei der Kundenbetreuung gemeldet?
Falls nicht kannst Du hier prüfen ob eine Einschränkung in dem Bereich vorliegt.
Wovon ich bei sporadischen Abbrüchen aber nicht ausgehe. Am Ende der Überprüfung wird Dir dann direkt ein Kontakt zu einem Kollegen der Technik angeboten der ggf. ein Ticket mit Dir aufnimmt.
LG,
Andre