Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 17:39
Hallo zusammen,
seit einer Woche, unmittelbar nachdem es laut Vodafone-Mitarbeiter eine größere Störung bei Vodafone gegeben hatte, ist auch unsere DSL-Verbindung gestört.
Nach sechs Tagen schickte Vodafone uns einen Texhniker der Telekom, der uns dann vor Ort versicherte, der Fehler liege bei Vodafone. Unsere Leitung sei sauber, wir hätten eine stabile Verbindung, lediglich mit etwas Verlust durch die Länge der Hausleitung.
Später meldete sich die Technik-Hotline von Vodafone bei mir, der Mann von der Telekom hätte bei uns eine defekte Hausleitung diagnostiziert, ich solle mich da gefälligst selbst drum kümmern. Beweisen möchte Vodafone mir das nicht - den angeblichen Bericht rückt Vodafone nicht heraus. Der Techniker am Telefon von Vodafone war das gesamte Gespräch über richtig aggro, am Ende beendete er das Telefonat einfach, Ticket geschlossen.
😞
am 09.02.2024 10:56
Hallo @RB-North,
tut mir wirklich sehr leid, dass es solche Probleme mit Deiner DSL-Verbindung gibt.
Gern schauen wir uns den Bericht der Techniker:innen nochmal genauer an und geben Dir Auskunft. Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.
VG Chr1ssy
am 15.02.2024 16:44
Der Techinker vor Ort hat also gesagt es gibt Verluste auf der Hausleitung, weil diese zu lang ist.
Und dann hat der selbe Techniker in den Bereicht geschrieben, dass die Leitung im Haus zu lang ist und es deshalb Verluste gibt?
am 16.02.2024 11:09
Ja, der Techniker sagte zu uns vor Ort, es gebe Verluste, die auf die Länge der Leitung zurückzuführen seien, ansonsten alles in Ordnung, was die Leitung betreffe, Vodafone habe eine Störung.
Vodafone dagegen behauptet, der Techniker hätte eine defekte Leitung im Bericht vermerkt und damit sei ich für die Reparatur zuständig.
Habe den Vertrag mit Vodafone jetzt eh gekündigt, die Telefonate mit der Technik waren so unmöglich, sowas muss wirklich nicht sein.
am 16.02.2024 11:25
Nur um das klarzustellen: Für die Leitung im Haus ist der Hauseigentümer zuständig - die Zuständigkeit von der Telekom respektive Vodafone endet am APL im Keller.
Wenn also die Hausleitung zu lang/zu schlecht ist, machen Vodafone und Telekom da keinen Finger krumm - und daraus resultierende Störungen und Ausfälle werden auch nicht von Telekom und Vodafone behoben.
am 16.02.2024 11:34
Noch mal - der Techniker der Telekom hat uns versichert, dass die Hausleitung völlig in Ordnung sei, lediglich leichte Verluste, die der Länge geschuldet seien. Vodafone behauptet das Gegenteil - die Hausleitung sei kaputt, kann und will mir dies aber nicht beweisen.
Die laut Vodafone ach so kaputte Leitung hat dann nach einer Woche eine Wunderheilung erlebt und läuft nun wieder...
am 18.02.2024 19:42
Vodafone bekommt lediglich den Technikerbericht der Telekom vorgelegt -- und wenn dort drin steht, dass die Hausleitung defekt ist, hat das der Techniker der Telekom so zurückgemeldet.
Ob das stimmt, kann Vodafone nicht prüfen...
am 18.02.2024 19:53
Naja, die Leitung ist nicht kaputt, geht ja inzwischen wieder. Und der angebliche Bericht scheint ja absolute Verschlusssache zu sein, da Vodafone ihn nicht herausrücken will. Entweder ich wurde absichtlich angelogen, oder die Profis von Vodafone haben mal wieder Name, Adresse oder was weiß ich was vertauscht. Ticket geschlossen - Kunde zieht weiter.