DSL-Störung
Georg_66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Bin zum 1.7.23 umgezogen, habe meinen Festnetzvertrag Giga 50 DSL mitgenommen und sogar durch Giga TV erweitert. Die Freischaltung am 8.7.23 lief problemlos. Jedoch hatte ich keine 2 Tage Freude daran, da plötzlich alles lahmgelegt wurde. Der beauftragte Techniker stellte einen Kabel -oder Verteilerschaden fest. So weit, so gut. Neueste Information ist, dass man sich am 15.8.(!) der Sache nochmals annimmt. Ich bin also seit nunmehr 3 Wochen und mindestens noch weitere 2 Wochen komplett abgeschnitten: kein Festnetztelefon, kein Internet, kein TV! Nach stundenlangen Telefonaten wurde mir erklärt, dass ich keinerlei Anrecht auf ein anderweitig zur Verfügung gestelltes Datenvolumen und noch nicht einmal auf Erstattung der Kosten (für nichts!) habe. Ich finde es unfassbar, dass man mich für - mindestens - 5 Wochen komplett in der Luft hängen lässt. Ich habe es aufgegeben, hier in irgendeiner Weise Hilfe zu erwarten, auch bin ich mir ziemlich sicher, dass am 15.8. keine technische Lösung gefunden wird und mir keinerlei Alternative angeboten wird. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider hat der Gesetzgeber für den Fall des Umzuges wirklich keinerlei Ersatz vorgesehen...

Der Umzug an sich ist nicht das Problem. Da hat ja noch alkes funktioniert. Das Problem kam ja erst ein paar Tage später, als der Kabel- oder Verteilerschaden eintrat. Seit nunmehr 17 Tagen ist alkes lahmgelegt, aber außer einer kurzen sms, dass die Abteilung Technik der Telekom eingeschaltet wurde, findet keinerlei Kommunikation statt. Null. Keine Info, ob ich mit einer Behebung des (Total-);schadens in den nächsten Tagen oder erst in Monaten oder nächstes Jahr rechnen kann.