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am 20.09.2021 13:06 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 11:45 von Susan
Hallo zusammen,
seit mittlerweile 5 Tagen (15.09.2021) funktioniert bei uns im Ort PLZ 76835 Gleisweiler Telefon und Internet nicht mehr.
Bundesland: Rheinland Pfalz
Vertrag: Red Internet & Phone 50 DSL.
Modem: FRITZ.Box 7362 SL - Power/DSL LED leuchtet dauerhaft rot
Fehler: Komplettausfall
Die üblichen Fehlerbehebungsversuche (Strom 15 Minuten entfernen wieder einstecken, DSL-Kabel Check und Fritz neu konfigurieren) wurden schon durchgeführt.
Da das Problem aber bei vielen anderen in der Straße bzw. im ganzen Ort ebenfalls besteht, gehe ich von einem allgemeinen Problem aus.
Grüße,
spsguru
Edit: Beitrag in richtiges Board verschoben
am 21.09.2021 08:20
Vielleicht kann ein freundlicher Moderator mal die Leitung checken?
am 22.09.2021 11:54
Hallo spsguru,
da sollten wir unbedingt mal drauf schauen.
Schick mir einfach eine PN. Bitte schreib mir Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwiort mit. Alternativ Deine Anschrift und Geburtsdatum.
Ich schaue mir Deinen Anschluss so schnell wie möglich an.
Liebe Grüße
Susan
am 22.09.2021 12:02
Danke, Infos sind an Dich raus
am 23.09.2021 09:00
Hallo Susan,
die Störung ist behoben. Ein Nachbar, der seinen Vertrag direkt über die Telekom laufen hat, hat am 23.09. morgens bei der Telekom angerufen. Die haben ihm versichert, dass das Problem noch am selben Tag bis 16 Uhr behoben sein wird.
Und siehe da - um 14:30 Uhr hatte der ganze Ort wieder einen funktionierenden Internetanschluss.
Woran hat et jelegen? Das konnte mir keiner sagen.
Aber passend dazu woran hat et jelegen
Grüße,
spsguru
am 23.09.2021 09:22
Hey spsguru,
hab Deine PN beantwortet.
Da das Tickt bereits geschlossen war hab ich´s direkt wieder geöffnet.
Drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und freue mich über eine kurze Rückmeldung hier im Thread.
Liebe Grüße
Susan
am 23.09.2021 09:24
Hallo Susan,
die Störung ist behoben. Ein Nachbar, der seinen Vertrag direkt über die Telekom laufen hat, hat am 23.09. morgens bei der Telekom angerufen. Die haben ihm versichert, dass das Problem noch am selben Tag bis 16 Uhr behoben sein wird.
Und siehe da - um 14:30 Uhr hatte der ganze Ort wieder einen funktionierenden Internetanschluss.
Woran hat et jelegen? Das konnte mir keiner sagen.
Aber passend dazu https://www.youtube.com/watch?v=ElWOGVqNGTQ
Grüße,
spsguru
23.09.2021 13:13 - bearbeitet 23.09.2021 13:13
Hallo spsguru,
tja, woran hat´s gelegen.
Aber wichtig ist ja, das es jetzt wieder läuft. Ich habe unser Ticket jetzt hier geschlossen.
Ich danke Dir sehr für die Rückmeldung und das Video.
Liebe Grüße
Susan
fyi: ich schließe hinter mir ab