DSL Anschluss funktioniert nur halb
kenno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gestern war mein Anschlusstermin für einen DSL Anschluss. Ein Techniker der Telekom war da, es gab aber ein paar Herausforderungen, der Router hat sich nicht mit dem Internet verbunden. Er hat ein paar Tests durchgeführt, kam zu dem Entschluss dass es auch nicht am Hausverteiler liegt, er fuhr dann zum Straßenverteiler und sagte mir „Wenn ich nicht wiederkomme funktioniert alles, wenn was ist komme ich nochmal.“. Er kam nicht wieder, aber das Internet blieb trotzdem weg. Der Router ist mittlerweile mit dem Internet verbunden aber nicht mit dem Telefonnetz, wenn ich mich in der Webobfläche des Routers anmelde wird mir auch ein Down- und Upload angezeigt, der meiner Leitung entspricht. Melde ich mich nun aber im Wlan an oder verbinde mein PC via Lan-Kabel bin ich verbunden ohne Internet. Der Techniker hat dann in seinem Bericht angegeben, dass er mich nicht angetroffen hätte und ich brauche nun einen neuen Anschlusstermin der erst in 1,5 Wochen verfügbar ist. 
Gibt es da jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben? 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach an den technischen Support, und melde das!  

PS: Nur zum Verständnis.  Es geht auch wirklich um DSL? Oder doch eher um Kabel?

Ja es geht um DSL. Ist mit dem technischen support die Technikabteilung der Kundenhotline gemeint? mit denen habe ich bereits mehrfach telefoniert, wir sind leider zu keiner Lösung gekommen, außer einen neuen Anschlusstermin mit der Telekom zu machen.

welcher Router wird verwendet?

Ich habe die Easybox 805 als Mietgerät.

dann probiere nochmal einen Werksreset und richte die Easybox mit dem MIC (Modeminstallationscode) neu ein

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-benutzernamen-und-kennwoertern.html?accordion=was-mache-ich-w...

habe ich eben gemacht und nun steht seit 25min da, dass die Easybox grade eingerichtet wird und ich sie nicht ausschalten soll.