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Antwort
Lösung
am 11.02.2022 21:57
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Downstream 4 von 50 Mbit, Upstream ok, Ping 90
Was sagt die Störungsabfrage?
Keine Störungen in der Region
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Ja, ich möchte das Internet abends nutzen und nicht um 7 Uhr früh.
Seit wann besteht die Störung?
2 Wochen
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
TP Archer VR600
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Nein
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein
C:\Users\Raphi>pathping 8.8.8.8
Routenverfolgung zu "dns.google" [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:
0 Raphi-PC [192.168.1.106]
1 ARCHER_VR600V [192.168.1.1]
2 dslb-088-064-200-001.088.064.pools.vodafone-ip.de [88.64.200.1]
3 * 188.111.164.110
4 92.79.214.104
5 145.254.2.181
6 145.254.2.181
7 72.14.195.160
8 108.170.247.97
9 108.170.228.35
10 dns.google [8.8.8.8]
Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Raphi-PC [192.168.1.106]
0/ 100 = 0% |
1 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ARCHER_VR600V [192.168.1.1]
3/ 100 = 3% |
2 100ms 7/ 100 = 7% 4/ 100 = 4% dslb-088-064-200-001.088.064.pools.vodafone-ip.de [88.64.200.1]
0/ 100 = 0% |
3 102ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% 188.111.164.110
0/ 100 = 0% |
4 99ms 6/ 100 = 6% 3/ 100 = 3% 92.79.214.104
0/ 100 = 0% |
5 107ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% 145.254.2.181
0/ 100 = 0% |
6 107ms 5/ 100 = 5% 2/ 100 = 2% 145.254.2.181
0/ 100 = 0% |
7 106ms 7/ 100 = 7% 4/ 100 = 4% 72.14.195.160
0/ 100 = 0% |
8 104ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% 108.170.247.97
0/ 100 = 0% |
9 --- 100/ 100 =100% 97/ 100 = 97% 108.170.228.35
0/ 100 = 0% |
10 105ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% dns.google [8.8.8.8]
Ablaufverfolgung beendet.
am 12.02.2022 18:56
Hallo Agrael,
das ist natürlich eine bescheidene Bandbreite für einen 50er Anschluss.
Wenn das reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt, wirds ein Kapazitätsengpass sein.
Hast Du Dich denn schon an die Kundenbetreuung gewendet, damit ein Störungsticket aufgenommen werden kann?
VG
,Andre
am 18.02.2022 14:12
Auch hier möchte ich auf andere Threads zu dem Thema verweisen und dazu aufrufen sich in der Angelegenheit an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.
hier gibt es weitere Infos:
Vertragl. zugesicherte Leistungen am Business DSL nicht annähernd erfüllt - Behebung in 3-6 Monaten!