am 10.09.2021 13:47
Guten Tag,
ich habe am 17.08 umzugsbedingt von Kabel auf DSL wechseln müssen. Seither warte ich auf einen Anschlusstermin. Vergangene Woche wurde mir über den WhatsApp-Service der 10.09 bestätigt und das dieser auch von der Telekom bestätigt wurde. Heute Vormittag habe ich vergebens auf einen Techniker gewartet, welcher zwischen 8 und 13 Uhr kommen sollte - hierfür extra einen halben Tag Urlaub genommen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass weder der 10.09 hinterlegt, noch dieser von der Telekom bestätigt wurde, noch das irgendein Anschlusstermin bestätigt wurde. Auf die Frage hin, ob eine Einschätzung möglich sein, wurde mir diese verweigert. Bei Vetragsabschluss wurde mir telefonisch zugesichtert, dass der Anschluss bis allerspästestens 14.09. erfolgen wird, dieser Termin wurde mir vorhin am Telefon abgesagt.
Nicht nur, dass ich mich auf den Kundenservice und die Zusage verlasse, so musste ich jedes einzelne Statusupdate selbst erfragen und teilweise legt der Kundenservice mitten im Gespräch auf, wodurch ich wieder 20 Minuten in die Warteschlange muss. Kombiniert habe ich in den vergangenen zwei Wochen in Summe 2 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert und stehe nach wie vor beim Stand vom 17.08.
Sollte das der Anspruch von Vodafone an seinen Kundenservice sein, so werde ich alsbald Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen, wegen nicht Erbringung der Leistung und einen fähigen Anbieter in betracht ziehen - gilt für DSL und Mobilfunkvertrag.
Grüße
am 12.09.2021 10:29
Hallo Rkssl,
das prüfen wir gerne für Dich.
Bitte schick uns dazu eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 20.09.2021 09:46
Hallo Rkssl,
Dein Kabelvertrag wird Dir bis zum Umstellungstag berechnet. Du bekommst dazu auch eine Abschlussrechnung.
Viele Grüße
Nancy
am 30.09.2021 15:55
Hallo,
ich warte nach wie vor auf meinen Anschlusstermin. Gibt es hier etwas neues?
Viele Grüße
am 04.10.2021 14:18
Hi Rkssl,
leide noch nicht. Die letzten Anfragen bei der Telekom hatten ergeben, dass eine Anschaltung aufgrund von Port- bzw. Leitungsmangel nicht möglich ist. Aktuell steht die Rückmeldung der letzten Anfrage noch aus.
Ich kann total verstehen, dass die Warterei an Deinen Nerven zerrt, kann Dich da aber leider nur um Geduld bitten. Sobald wir die Rückmeldung haben, melden wir uns bei Dir.
LG,
Dany