1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ankommende Telefonate brechen bei Rufannahme ab
jo_chen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen damit zu kämpfen, dass ankommende Anrufe teilweise bei der Rufannahme abbrechen. Für den Anrufenden klingt es so, als hätte ich das Gespräch abgelehnt. Bei ausgehendenden Telefonaten habe ich keine Probleme.

Ein anderes Phänomen ist, dass Anrufer teilweise kein "tuten" im Telefon hören, sondern einfach nur Stille. Bei mir klingelt das Telefon ganz normal und ich kann normal abheben. Der Anrufer ist dann meistens ganz überrascht, weil er eben vorher kein "tuten" gehört hatte.

Wegen dieser Probleme war auch bereits ein Vodafone-Techniker bei mir und hat die Störsicherheit der Fritzbox erhöht. Leider hat diese Veränderung nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hier noch ein paar Daten & Fakten:

• Fritzbox 7490 mit OS 07.28
  • DSL 16.000
  • 2 DECT Handteile, direkt an der Fritzbox (Gigaset SL750H-PRO und A400) -> die waren vor dem Technikerbesuch mit einer Gigaset N510 IP PRO Basis gekoppelt. Das habe ich auf Anraten des Technikers geändert, und die Handteile direkt mit der Fritzbox gekoppelt

Viele Grüße

Jochen

1 Antwort 1
Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jo_chen,

es tut mir leid, dass Du aktuell Schwierigkeiten mit den ankommenden Anrufen hast.

Hast Du Deine FITZ!Box mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Falls nicht, teste das vorab bitte einmal. Wichtig dabei, Deine FRITZ!Box wird dann wieder mit dem Modem-Installationscode eingerichtet. Bitte schau vorher ob Du diesen hast.

Das hat nicht geklappt, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

LG

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!