Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 15:02
Umstellung von ISDN auf VoIP - Kundenseitige Probleme
Ich besitze eine ISDN-Telefon-Zentrale (T-Concept Xi 520), damit meine Ehefrau und meine Kinder direkt erreichbar sind. Doch seit der Umstellung auf VoIP Mitte November 2021 ist diese nicht mehr nutzbar; damit ist auch mein Fax abgeklemmt. Selbst ein an den Router (EasyBox 904) direkt angeschlossener Telefon-Apparat ist tot. Nach mehreren (!) Anrufen bei der normalen Hotline sowie der technischen Hotline werden seitens Vodafone wenigstens vorübergehend auf dem Festnetz ankommende Gespräche an mein Handy weitergeleitet. Es soll aber eine Möglichkeit geben, die Zentrale über den Router trotzdem an das VoIP-Netz anzuschließen. Weder der Vodafone-Umstellungs-Ankündigung lagen passenden Adapter bei, noch wurden solche auf Grund meiner Telefonate zugesandt. Ich benötige aber die Verbindungen nach "draußen". Was muss ich tun?
am 26.11.2021 12:25
Hallo Wollie_50226,
bei der Einrichtung Deiner Telefonanlage kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
An Deinem IP-Anschluss kannst Du analoge Telefone betreiben. Diese musst Du dann direkt an die EasyBox anschließen.
Welches Telefon nutzt Du denn?
Gruß,
Jens