Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 23:00
Guten Tag zusammen,
mein Ping ist aktuell (in den letzten Wochen) ziemlich erhöht und liegt im Schnitt bei ca. 110 (Ping zu Google und Speedtest (Vodafone und wieistmeineip.de)).
Die Neustarts (Router etc.) habe ich bereits hinter mir und auch am eingesetzten Computer liegt es nicht.
08.11.2021 10:47 - bearbeitet 08.11.2021 10:48
Hi @MaxCalifornia ,
entschuldige, dass Du weiterhin solche Einschränkungen hast.
Es ist in der Tat so, dass in einigen Regionen die Koppelpunkte überlastet sind. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zuhause sind und gleichzeitig surfen.
Wir müssen unsere Koppelpunkte zum Telekom-Netz ausbauen. Das machen wir in der Regel auch. Als weitere Maßnahme schalten wir bestehende Anschlüsse nach und nach auf ein anderes Vorleistungsproduk (Layer 2) bei der Telekom um. Das führt ebenfalls zur Entlastung für alle.
Beste Grüße
Michi
08.11.2021 20:15 - bearbeitet 08.11.2021 20:30
Hi @Michi,
danke für deine schnelle Antwort, aber gibt es da jetzt noch eigentlich etwas das Ihr da kurzfristig machen könnt?
Ich war in den letzten Wochen nicht wirklich in der Lage das Problem genau zu analysieren und hab es eben vor mir hergeschoben und auch mal gesagt, mach ich halt was anderes als online mit Freunden zu spielen.
Aber selbst normales Surfen/Streamen ist mittlerweile durch Ladeabbrüche im Stream (1080p auf Youtube) oder langsamen Seitenaufbau eher schlecht als recht möglich. 720p und geringere Streams gehen noch Reibungslos ausser man spult vorwärts.
Beste Grüße
Max
am 09.11.2021 11:23
Hey @MaxCalifornia ,
am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten.
Dann schau ich mir das mal genauer an und geb Dir Feedback.
Beste Grüße
Michi
am 09.11.2021 18:39
Hi @Michi,
PN ist raus.
Danke für deine Mühe, ich hoffe du/ihr könnt da noch rigendwas drehen.
Sollten noch Fragen offen sein, werde ich sie dir gern so schnell wie möglich beantworten.
Beste Grüße
Stefan / Max