Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 12:49
Hallo,
Ich habe hier 3 Telefonnummern, und nutze zwei davon tatsächlich mit angeschlossenen Telefonen. Es ist nun schon 2 mal passiert, dass ankommende Telefonate auf alle Telefone geschaltet wurden, obwohl die beiden Telefone immer nur mit ihrer eigenen Nummer reagieren sollen, so war das auch in der Fritzbox unter Telefoniegeräte eingestellt.
Ohne dass ich etwas an der Fritzbox eingestellt oder aktiviert hätte, oder überhaupt im Fritzbox Menu gewesen wäre, hat sich das wie gesagt 2 x von alleine so umgestellt, dass die beiden Telefone jeweils auf alle Nummern reagieren, was ich nicht möchte, und mir tatsächlich auch Probleme macht.
Wie kann das passieren, und wie kann ich das verhindern? Es paßt auch zusammen mit Aktualisierungen, die wohl automatisch aufgespielt werden, bzw einem Reset der Verbindung, aber die Einstellungen der Telefonie müßten doch erhalten bleiben?
Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!
am 18.10.2021 14:11
Hallo KoboldD,
wann ist denn der Fehler das letzte mal aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 18.10.2021 15:21
Hallo, seit 20 Minuten probiert ihr wohl nun irgendetwas aus, mehrfach wurde der Router neu gestartet, danke, ich war gerade am synchronisieren von 12Gb Daten, ...... kann man sowas denn nicht absprechen, oder nachfragen?
am 18.10.2021 15:25
Hallo, ich muß arbeiten, hört auf den Router neu zu starten!!=
am 18.10.2021 15:27
Die Tel. Einstellungen sind geblieben, nach den ganzen Neustarts!
Aber ich bin stinksauer, weil mitten in der Arbeit, ....... das geht doch nicht!!!
am 18.10.2021 15:39
Mein Datensync ist jetzt richtig schön durcheinander gekommen, und ich muß nun (keine Ahnung wieviel) Zeit aufwenden, um das wieder zu fixen. Richtig fettes Dankeschön dafür, .......
am 18.10.2021 18:10
Was ist hier bitte los? Schon wieder startet der Router neu, Mitten in meiner Arbeit.
am 20.10.2021 01:42
Diese Meldung kommt bei jedem Neustart eines Kabelrouters. Der fragt nämlich beim CMTS ab, welches Configfile er hat. Und da hier niemand deine Daten abgefragt hat, gehe ich nicht davon aus, dass jemand bewusst irgendwas an deinem Anschluss geändert hat.
Bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread, damit vorab eine Eingrenzung leichter fällt. Die Docsis-Kanäle lassen sich als Screenshot leichter lesen.
am 21.10.2021 09:29
Hallo KoboldD,
bitte sei Dir gewiss, dass hier keiner sitzt und ständig den Router neustartet.
Ist es nochmal vorgekommen?
Grüße Moni
am 21.10.2021 10:12
Seit dem letzten Boot ist nun Ruhe und alles funkt. wie es soll.