TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 11:57 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2018 13:29 von Der Ritter
ich kann mit den hilfevideos die einstellungen für wificalling nicht aktivieren, finde den entsprechenden menuepunkt nicht. Habe ein galaxi a5 letztes update wurde am 03.09.2018 durchgeführt.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "wifi calling" war ähnlich informativ wie "Hallihallo!". Betreff sinnvoll erweitert.
am 10.09.2018 12:39
Vielleicht. Aber dafür ist das Vodafone-Forum nicht die richtige Anlaufstelle.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
10.09.2018 12:57 - bearbeitet 10.09.2018 13:00
Hallo @winke,
ich denke auch, dass es an der Firmware liegt. Ich schaue mir aber mal an, ob der Dienst WiFi Calling auch wirklich bei Deiner Nummer freigegeben ist. Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kundenkennwort.
Gruß Kai
am 14.09.2018 09:33
leider haben alle guten ratschläge nicht gefruchtet. habe versucht zu flashen, jetzt geht gar nichts mehr!
werde jetzt versuchen mir über ?? hilfe zu holen.
gruß winke
am 14.09.2018 11:49
Hallo @winke,
Wifi Calling hatte @KaiRene Dir ja noch eingerichtet, von unserer Seite spricht jetzt nichts mehr dagegen - zumindest mit geeigneter Hardware. Bei geflashten Geräten wird es schwieriger. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass sich das noch klärt - gib uns dann doch bitte nochmal Feedback.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 14.09.2018 13:14
Habe das Smarti wieder in gang bekommen mir reboot. Hurra!! jetzt mache ich mich nochmals an das ursprüngliche problem.
gruß winke2
am 15.09.2018 09:47
Es kristalliesiert sich immer mehr heraus dass das Problem bei Samsung liegt! Die Smarties aus Osteuropa haben wahrscheinlich eine andere Hardwarebestückung (Preiswerter). Das interresante war: Samsung -Zentrale sagt Vodafone muss das regeln mit was auch immer, Samsung-Servicecenter sagt ist höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. D.h. Deutsche Software nicht kompartibel!!
Werde das Ganze jetzt abbrechen ich ärger mich nur das Vodafone standhaft behauptet dass alle A5 2017 wificalling fähig sind. Da sollte man im Haus mal drüber nachdenken!!
Ciau bis zum nächsten Mal
winke
am 17.09.2018 11:15
17.09.2018 11:48 - bearbeitet 17.09.2018 11:48
Hallo @winke,
@winke@ schrieb:
Es kristalliesiert sich immer mehr heraus dass das Problem bei Samsung liegt! Die Smarties aus Osteuropa haben wahrscheinlich eine andere Hardwarebestückung (Preiswerter). Das interresante war: Samsung -Zentrale sagt Vodafone muss das regeln mit was auch immer, Samsung-Servicecenter sagt ist höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. D.h. Deutsche Software nicht kompartibel!!
Werde das Ganze jetzt abbrechen ich ärger mich nur das Vodafone standhaft behauptet dass alle A5 2017 wificalling fähig sind. Da sollte man im Haus mal drüber nachdenken!!
Ciau bis zum nächsten Mal
winke
Ich weiß nicht, wann und wo wir das behauptet haben sollen, aber hier ist es in eindeutig nachzulesen:
Haben Sie Ihr Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert.
Damit schließe ich dann hier auch wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.