Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 21:53
Kurze Frage...
Kommt noch das Juni Update für mein Samsung S21 Ultra mit VF Branding? Haben den 28.ten und habe bis heute kein Update weder OTA oder per PC.
LG
am 14.07.2021 09:34
Ich kann es gar nicht glauben... es ist da ![]()
Wieso aber nun im Juni kein Update kam, werden wir wahrscheinlich nie erfahren oder? Oder ob das jetzt immer so sein wird, das Updates ausfallen?
am 14.07.2021 10:24
Moin Moin,
gestern wurde das Juli Update von Samsung freigegeben und heute erscheint gleich das Juli Update. Schon komisch. Ist aber weiterhin die Frage, ob die Änderungen ausm Juni mit drin sind. Vor allem ob die Fehler aus dem Mai Patch jetzt mit dem Juli Patch auch behoben sind. Denn die Sorgen vom Mai, Verlangsamung vom Handy, wird warm usw sind schon nervig.
Mal jetzt nachm Juli Update beobachten. Hoffe das es jetzt nicht zur Regel wird und man nur alle zwei Monate oder noch seltener Updates bekommt. Bloß weil man ein Gerät von VF hat.
am 16.07.2021 13:51
Hallo ml25__,
leider habe ich keine Informationen bekommen,
warum das Juni Update ausgefallen ist.
Ich kann nur bestätigen, das auch ich heute
das Juli Update erhalten habe.
Viele Grüße
Leee
am 16.07.2021 14:55
Hallo Leee,
ja schade das man da keine Infos bekommt. Warum Updates übersprungen werden.
Vorgestern kam auch bei mir, einen Tag nach offizieller Freigabe, gleich das Juli Update. Und bisher sieht es so aus, als wenn die Mai Probleme darin auch behoben sind. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.
VG Mathias
am 17.07.2021 20:08
"ja schade das man da keine Infos bekommt. Warum Updates übersprungen werden."
Weil die Bugfixes des vorherigen Updates mit enthalten sind.
Bsp. Wenn du ein S21 bestellst das wohl schon etwas länger dort liegt und die Update Funktion drückst - wird es sich einmal ... in wirklich seltenen Ausnahmen (wenn es wirklich notwendig ist) zweimal Updaten lassen.
am 04.08.2021 13:20
Neuer Monat neues Glück......
Gibt es schon Infos wann eventuell das neue August Update kommt?
am 05.08.2021 17:43
Hi ml25_,
hab mal nachgehakt, soll demnächst verteilt werden, es hakte wohl nur im Juni. ![]()
Viele Grüße
Inken
am 07.08.2021 11:06
Hallo @Ink1
danke noch etwas verspätet für die Bestätigung, dass VF doch Einfluss auf die Update Verteilung hat. Ob und wann Updates verteilt werden. Das es da mal haken kann, verstehe ich als IT'er selbst gut. Bloß irgendwie doof, wenn dadurch gerade die wichtigen Juni Updates(drei an der Zahl) nicht ankamen. Da damit ja die großen Probleme vom Mai Patch behoben wurden. Und wie es aussieht, sind nicht alle Fehlerbehebungen in den Juli Patch geflossen und oder setzen den Juni Patch dafür voraus. Jedenfalls sind nicht alle Mai Patch Probleme behoben und nur etwas besser geworden. Sprich was nachm Mai quasi täglich war, ist jetzt so alle paar Tage mal. Stark verlangsamtes S21 Ultra, Ruckeln beim Scrollen, Einfrieren von Apps usw... Hoffe mal, dass durch zukünftige Updates die Probleme ganz behoben werden. Und das die Updates dann auch wirklich alle durch VF freigegeben werden.
VG Mathias
am 11.08.2021 18:11
Bei meinem S21 Ultra 5G ist der neue August 2021 Patch eingetrudelt. 👍