abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

o2-Kunde – Vodafone-Kabel: Vodafone bearbeitet Ticket nicht
Iremm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei o2 und habe seit über einem Monat massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Nach mehreren Gesprächen mit o2 wurde mir mitgeteilt, dass die Ursache vermutlich im Vodafone-Kabelnetz liegt und deshalb ein Ticket bei Vodafone eröffnet wurde.

Laut o2 wartet man seit längerer Zeit darauf, dass Vodafone das Ticket bearbeitet und einen Techniker beauftragt. Leider scheint hier bisher nichts passiert zu sein.

Ticketnummer: 9897692

Da ich im Home-Office arbeite, ist die Situation mittlerweile sehr belastend. Die Internetverbindung ist seit Wochen nicht zuverlässig nutzbar, und eine Lösung ist bisher nicht in Sicht.

Kann jemand von Vodafone prüfen, warum das Ticket noch nicht bearbeitet wurde bzw. wann mit einer Bearbeitung oder einem Technikereinsatz zu rechnen ist?

Vielen Dank für jede Unterstützung.

Grüße

Irem

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du Kunde bei O2 bist, ist das dein Ansprechpartner! Vodafone ist da komplett raus, da s kein Zugriff auf deine Kundendaten gibt! Sollte es sich aber um einen Rückwegsstörer handeln, kann es Wochen bis Monate dauern bis der gefunden wurde! Wende dich an O2, und frage nach!

https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst ja mal die Signalwerte deines Kabelrouters posten...

Aber wie @andreasabaad schon angemerkt hat: Vodafone kann dir nicht direkt helfen - dein Vertragspartner ist und bleibt o2, ergo musst du dich mit denen auseinandersetzen. Ob o2 dann Dritte -wie Vodafone- beauftragt, etwas zu unternehmen oder ob o2 die Sache einfach nur aussitzt und dir irgendwas von "Ticket bei VF eröffnet, passiert aber nichts" erzählt, spielt für dein Vertragsverhältnis keine Rolle -- dein Vertragspartner ist und bleibt alleinig o2, etwaige Störungsbehebungsmaßnahmen und über deren Fortschritt kann und muss alleine o2 dich informieren.

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Iremm ,

die Signalpegel findest du hier: 

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

Da bin ich komplett bei dir. O2 trägt die Verantwortung für die Bearbeitung.

Nach inzwischen ca. 25 Anrufen bei o2 und ebenso vielen Versprechen, dass ich innerhalb von 48 Stunden zurückgerufen werde, ohne dass jemals ein Rückruf erfolgt ist, sucht man irgendwann einfach verzweifelt nach jemandem, der helfen kann oder zumindest einen Hinweis zum aktuellen Stand geben kann. 😞

Danke!

Screenshot 2026-06-24 145422.jpg

@Iremm 

Bei nur einem Down und einem Uploadkanal kann nichts gehen, ich würde an deiner Stelle O2 schriftlich eine Frist zur Störungsbeseitigung setzen, sollte die Frist nicht eingehalten werden kündigen.

Gruß Hermes1

ich tippe mal auf einen defekten HAV (Hausanschlußverstärker)

du kannst ja mal im Keller schauen ob das Teil überhaupt Strom hat

haben deine Nachbarn auch Probleme mit dem Kabelinternet?