Frage
Antwort
Lösung
16.10.2025 19:37 - bearbeitet 16.10.2025 19:37
Ich habe Anfang 2025 meinen Vertrag gekündigt da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse kein DSL verfügbar war. Gestern habe ich erfahren das dieser Vertrag nie gekündigt wurde und einfach weiter lief. Ich habe weder Rechnungen noch sonstige Schreiben erhalten weil sie es nicht mal geschafft meine Post Adresse zu andern. Nun habe ich gestern eine Mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Der Mitarbeiter ist auf nichts, auf keine Frage, keine Lösung oder ähnliches eingegangen. Der Mitarbeiter hat meinen Vertrag einfach zum Ende der Laufzeit gekündigt. Ich habe im. Endeffekt gefragt ob es möglich ist den Vertrag rückwirkend zu kündigen bzw den Rechnungs Betrag von 270€ auf 0 zu setzen da es nicht bearbeitet wurde. Zudem habe ich falls dies nicht möglich ist angeboten einen Ratenplan zu machen. Da dieser Vertrag kurz vor Inkasso steht. Im Endeffekt habe ich als Rückmeldung bekommen das es nicht möglich ist sie aber ein neues IPhone im Sortiment haben. Ja korrekt mir wurde random ein Handy angeboten. Nun habe ich angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mein Anliegen nicht verstanden und weiter geleitet. Bei dem nächsten Mitarbeiter habe ich das ganze nochmal geschildert und während ich gesagt habe was los ist. Wurde mitten im Satz einfach nur gesagt Tschüss und der Mitarbeiter legt auf. Nun sitze ich seid einer halben Stunde in der Warteschlange und warte darauf das jemand meinen Anruf entgegen nimmt.
Sowas funktioniert nicht. Ernsthaft.
Das im Endeffekt nicht auf Fragen eingegangen werden und einfach aufgelegt wird und man wirklich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt wird weil niemand zuständig ist.
Ich habe seid dem ich bei Vodafone bin nur Probleme. Das ist der größte *piep* auf diesem Planeten. Sobald meine Verträge auslaufen werde ich zur Telekom wechseln und das empfehle ich auch jedem der diese Bewertung liest. Geht nicht zu Vodafone!!
am 16.10.2025 20:38
Hast du den Umzug denn gemeldet?
Wurde dir die Umzugsmeldung bestätigt?
16.10.2025 21:24 - bearbeitet 16.10.2025 21:25
Und wenn du ihn gemeldet hast. Wie hast du ihn gemeldet?
am 17.10.2025 12:07
@Marie420 schrieb:Ich habe Anfang 2025 meinen Vertrag gekündigt da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse kein DSL verfügbar war. Gestern habe ich erfahren das dieser Vertrag nie gekündigt wurde und einfach weiter lief.
hast du dazu eine schriftliche Kündigungsbestätigung?
und wie schon geschrieben wurde, man meldet immer einen Umzug und nur wenn die Leistung an der neuen Adresse nicht erbracht werden kann, ist eine vorzeitige Kündigung möglich.