1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit 2 Jahre? Wirklich?
Dominic_Crow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Vodafone bietet mir allen Erstes einen 2 Jahresvertrag an? Ich glaub es nicht. Ihr wisst aber hoffentlich das dies nicht zulässig ist? Und das ohne Unterschrift?

22 Antworten 22

So, wie es dir bereits mitgeteilt wurde, kam der Vertrag erst zustande, als du nach lesen der Vertragsunterlagen auf den Button "Zustimmen" oder ähnlichem geklickt hast, wenn du Online abgeschlossen hattest. Erst dann kommt der Vertrag zustande. Wird er nicht innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen, gilt er als angenommen. Laut TKKG musst du dem Anbieter einen angemessenen Zeitrahmen zugestehen um die Probleme zu beheben. Derweil kannst du eine Preisminderung aushandeln. Von selber macht VF da gar nichts. Es wurde dir ja Hilfe angeboten, stattdessen hast du(auch gegenüber einem Mod) patzig reagiert. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe auf keinen Button oder ähnliches Gedrückt. Hast du das gemacht?

Ich habe meinen Vertrag jedesmal über die Kundenhotline geändert. Unterschrieben wurde dabei nichts. Ich bekam Online die Vertragsdaten zugeschickt. Da ich meinen Vertrag innerhalb der 14 Tage Frist nicht widerrufen habe, galt er als angenommen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!