abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollter Tarifwechsel nach Horizon-Abschaltung (Altvertrag 200Mbit)
prometeus2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich benötige dringend die Hilfe eines Moderators, da mein Vertrag ohne meine Zustimmung geändert wurde und das Chaos an der Hotline kein Ende nimmt.
Ich bin seit über 10 Jahren treuer Kunde (ehemals Unitymedia) und besitze den Altvertrag „3play PREMIUM 200“ (inkl. 200 Mbit/s Download, Pay-TV ALLSTARS und der Euro-Flat plus für Telefonate nach Europa und Nordamerika).

In der Nacht vom 09.07. auf den 10.07. wurde meine Horizon Box abgeschaltet.
Als ich das neue Gerät (eine Vodafone Station) anschließen wollte, fehlte das richtige Breitband-Anschlusskabel.
Zuerst sollte meine Horizon Box für das Wochenende wieder aktiviert werden, was natürlich nicht funktionierte.

Nach mindestens 15 Telefonaten (bei denen 2 x aufgelegt wurde, und man mir 2 x neue Tarife andrehen wollte) wurde mir am Dienstag (14.07.) endlich zugesagt, dass mir ein Kabel zugeschickt wird.
Bis zum 17.07. war immer noch nichts da.
Bei meinem erneuten Anruf hieß es dann, ein interner Mitarbeiter hätte den Kabel-Auftrag am 15.07. einfach storniert!
Es wurde ein neuer Kabel-Auftrag erstellt, für den ich jetzt immerhin eine DHL-Sendungsnummer habe.
Damit ich nicht noch ein Wochenende ohne alles dasitze, habe ich mir privat ein Kabel geliehen.

Nach dem Anschließen der Vodafone Station kam der nächste Schock:
Per LAN-Kabel kommen exakt nur noch 100 Mbit/s an. (Vodafone Speedtest)
An der Hotline hieß es dazu nur, dass mein Tarif angeblich nicht mehr existiert.
Ich habe daraufhin am 18.07. eine E-Mail an das Beschwerdemanagement geschrieben (Empfehlung der Hotline, da sie mir an der Stelle nicht weiter helfen könne) und auf Erfüllung meines Vertrags bestanden.

Heute habe ich nun zu allem Überfluss eine E-Mail mit einer Tarifbestätigung für einen neuen 100 Mbit/s-Tarif erhalten!
Ich habe diesem ungewollten Tarifwechsel soeben per E-Mail ausdrücklich widersprochen.
Ein Tarifwechsel kommt für mich absolut nicht infrage, da ich meine wertvollen Telefonie- und TV-Optionen nicht verlieren will.
Könnte sich bitte ein Moderator hier einklinken, diesen unberechtigten Tarifwechsel stoppen und dafür sorgen, dass mein Altvertrag mit den vollen 200 Mbit/s auf der neuen Hardware läuft?
Die aktuelle Juli-Rechnung liegt mir vor.

Für meinen alten Unitymedia-Tarif gilt gesetzlicher Bestandsschutz.
Das ist kein "Wunsch" von mir, sondern mein Recht auf Vertragserfüllung.

Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

11 Antworten 11

Hi seelo2010 , 🙂

sorry das ich gestern nicht geantwortet habe, hab im Moment gesundheitliche Probleme, un gestern gings mir besonders bescheiden.
Ein gutes hatte es......auch wenn ich selber nicht mehr dran geglaubt habe...... das "rote" ori Breitband Anschluss Kabel von Vodafone ist eingetroffen.
Habe es auch schon angeschlossen.
Leider haben sich die Leistungsdaten nicht verändert.
Ich hab mich gestern auch mal an den WhatsApp Kanal von Vodafone gewendet.
Da gabs dann die Antwort die im Screenshot zu sehen war.......bin mir noch nicht sucher was ich davon halten soll.....

Viele Grüße
10.jpg11.jpg

Vergessen.....einmal Speedtest nur mit WLAN
12.jpg