abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug
willi-buz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich werde demnächst Umziehen und zwar in unser Nachbarhaus, in diesem besteht zur Zeit auch ein aktiver Vodafone Kabel Anschluss. Reicht es da wenn ich einfach meine Fritzbox dort anschließe und in meinen Daten einfach die Hausnummer wechsele oder muss ich da auch bis zu 6 Wochen warten bis ich wieder online bin?

Vielleicht weiß da da jemand bescheid.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ich hätte ja fast mehr bedenken mit dem Umzugsformular  😉

 

und der Kabelrouter funktioniert nebenan (das habe ich nicht nur einmal getestet und da war der andere Anschluss mehrere Kilometer entfernt)

 

@willi-buz  villeicht hast du vorab auch die Möglichkeit das mal selbst zu testen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@willi-buz  schrieb:

Reicht es da wenn ich einfach meine Fritzbox dort anschließe und in meinen Daten einfach die Hausnummer wechsele


Ja, im Prinzip reicht das technisch  😉

Änderung der Adresse dann am Besten über den WhatsApp Support veranlassen

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@willi-buz nein so einfach geht das garnicht. Du mußt schon deinen Umzug offiziell über folgenden Link durchführen :

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

@Dieter1950  das kann aber auch gerne mal zu Problemen führen  😞
technisch gesehen wird der Kabelrouter jedenfalls auch ohne das Umzugsvormular im Nachbarhaus funktionieren

@willi-buzfrag doch einfach nach ob eine Änderung der Hausnummer auch so möglich ist

bei mir hat das vor nicht allzu langer Zeit geklappt, allerdings ging es da um einen Kabel TV Vertrag

@RobertP du magst da auch recht haben. Nur ob das dann immer klappt steht auf einem anderen Blatt. Du weißt doch wie es manchmal läuft. 

ich hätte ja fast mehr bedenken mit dem Umzugsformular  😉

 

und der Kabelrouter funktioniert nebenan (das habe ich nicht nur einmal getestet und da war der andere Anschluss mehrere Kilometer entfernt)

 

@willi-buz  villeicht hast du vorab auch die Möglichkeit das mal selbst zu testen

 

Ich werde es mal am Wochenende versuchen, das Haus gehört uns / Familie ja.

Danke für den Tipp.

@willi-buz ist ja immer toll wenn man mit all diesen Infos erst immer zum Schluß kommt. 

Das ändert doch nicht an der Frage ansich. Ich wohne nebenan und werde in das Nachbarhaus ziehen. Dieses gehört zwar uns aber mein Vertrag läuft auf das Nachbarhaus.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@willi-buz nein es ändert sich für dich ansich nichts. Aber ein paar mehr Infos von dir am Anfang würde oftmals sehr hilfreich sein. Man muß dann nicht sooft im Dunkeln suchen. Deswegen mein Post dahingehend. Wen denn alles so klapp umso besser.