Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2024 15:54
Hallo zusammen,
ich werde demnächst Umziehen und zwar in unser Nachbarhaus, in diesem besteht zur Zeit auch ein aktiver Vodafone Kabel Anschluss. Reicht es da wenn ich einfach meine Fritzbox dort anschließe und in meinen Daten einfach die Hausnummer wechsele oder muss ich da auch bis zu 6 Wochen warten bis ich wieder online bin?
Vielleicht weiß da da jemand bescheid.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2024 17:17
ich hätte ja fast mehr bedenken mit dem Umzugsformular 😉
und der Kabelrouter funktioniert nebenan (das habe ich nicht nur einmal getestet und da war der andere Anschluss mehrere Kilometer entfernt)
@willi-buz villeicht hast du vorab auch die Möglichkeit das mal selbst zu testen
am 12.03.2024 16:10
@willi-buz schrieb:Reicht es da wenn ich einfach meine Fritzbox dort anschließe und in meinen Daten einfach die Hausnummer wechsele
Ja, im Prinzip reicht das technisch 😉
Änderung der Adresse dann am Besten über den WhatsApp Support veranlassen
am 12.03.2024 16:11
@willi-buz nein so einfach geht das garnicht. Du mußt schon deinen Umzug offiziell über folgenden Link durchführen :
12.03.2024 16:21 - bearbeitet 12.03.2024 16:22
@Dieter1950 das kann aber auch gerne mal zu Problemen führen 😞
technisch gesehen wird der Kabelrouter jedenfalls auch ohne das Umzugsvormular im Nachbarhaus funktionieren
@willi-buzfrag doch einfach nach ob eine Änderung der Hausnummer auch so möglich ist
bei mir hat das vor nicht allzu langer Zeit geklappt, allerdings ging es da um einen Kabel TV Vertrag
am 12.03.2024 17:09
@RobertP du magst da auch recht haben. Nur ob das dann immer klappt steht auf einem anderen Blatt. Du weißt doch wie es manchmal läuft.
am 12.03.2024 17:17
ich hätte ja fast mehr bedenken mit dem Umzugsformular 😉
und der Kabelrouter funktioniert nebenan (das habe ich nicht nur einmal getestet und da war der andere Anschluss mehrere Kilometer entfernt)
@willi-buz villeicht hast du vorab auch die Möglichkeit das mal selbst zu testen
am 12.03.2024 19:19
Ich werde es mal am Wochenende versuchen, das Haus gehört uns / Familie ja.
Danke für den Tipp.
am 12.03.2024 20:04
@willi-buz ist ja immer toll wenn man mit all diesen Infos erst immer zum Schluß kommt.
am 12.03.2024 22:01
Das ändert doch nicht an der Frage ansich. Ich wohne nebenan und werde in das Nachbarhaus ziehen. Dieses gehört zwar uns aber mein Vertrag läuft auf das Nachbarhaus.
am 13.03.2024 08:36
@willi-buz nein es ändert sich für dich ansich nichts. Aber ein paar mehr Infos von dir am Anfang würde oftmals sehr hilfreich sein. Man muß dann nicht sooft im Dunkeln suchen. Deswegen mein Post dahingehend. Wen denn alles so klapp umso besser.