abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Router leuchtet Power und Wlan aber kein Internet
Kazu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit gestern meine Umstellung von DSL (Telekom) auf Kabel Vodafone umgestellt. Der mitgebrachte Router und alles andere wurde angeschlossen. Power und WLAN leuchten grün.

 

Jetzt habe ich aber das LAN Kabel an meinen PC angeschlossen und bekomme einfach kein Internet. Zusätzlich öffnet sich bei jedem mal einstecken die Seite mit 'Kabelmodem einrichten'. Das funktioniert aber nicht, ich hatte mich mit dem Handy schon registriert und jetzt kommt am PC ''Dieser Benutzer gehört bereits jemanden etc.''

 

Liegt das daran, das ich das Modem nicht einstellen kann? Oder braucht die Kabelverbindung zum freischalten etwas Zeit bis alles funktioniert?

 

Bin etwas überfragt und hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen.

 

Gruß

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kazu  schrieb:

Der mitgebrachte Router und alles andere wurde angeschlossen.


was meinst du mit mitgebrachter Router?

was ist das für ein Gerät und wo kommt der her?

Der Router, den ich bei Vodafone dazu gebucht hatte. Den, der der Techniker mitgebracht hat 😀

dann ist der Router wahrscheinlich noch nich auf deinen Vertrag aktiviert

 

entweder noch etwas warten oder Kontakt mit dem Support aufnehmen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954