abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es normal, das Vodafone im Monat 2 mal Rechnungen ...
OpaAndy
Digitalisierer
Digitalisierer

ausstellt und diese auch 2 mal im Monat abrechnen?

 

War heute ein wenig überrascht als ich meinen Kontoauszug gesehen habe.

 

Da wurde am 3.11.2023 eine Rechnung von  über 81 Euro abgebucht und am 24.11.2023 schon wieder über die gleiche Summe.

 

Muss das eigentlich sein?

 

Bin Rentner mir einer kleinen Rente und bin eigentlich für 2 Rechnungen im gleichen Monat garnicht darauf eingerichtet.

 

Mein Budget ist für solche Sachen garnicht ausgelegt.

 

Bin daher mal wieder richtig enttäuscht von Vodafone und bin echt am überlegen den Anbieter zu wechseln, weil das kann es ja wohl nicht sein.

 

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @OpaAndy 

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle damit wir reinschauen, warum es dazu kommt. (z.B über WhatsApp / Facebook / X). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Abbuchungen können durchaus passen - wenn z.B. ein Festnetz- und ein Mobilfunkvertrag existieren.

Zwei Abbuchungen in gleicher Höhe hingegen sind eher atypisch - schau mal auf die Rechnungen, ob es sich um den gleichen Vertrag handelt -und- welche Abrechnungszeiträume angegeben sind.

OpaAndy
Digitalisierer
Digitalisierer

@reneromann Es gibt nur einen Vertrag für Festnetz, Kabel und Fernsehen

@DennyW

 

Vielen Dank für die Antworten.
Also ich hab mir jetzt mal die Rechnungen angeschaut.

Rechnung vom 20.10.23 - Oktober 2023 - wird am 03.11.2023 abgebucht
Rechnung vom 09.11.23 - November 2023 - wird am 22-11-2023 abgebucht

Sind also zwei verschiedene Monate. Nur warum muß man sowas dann in einem Monat vom Konto abbuchen ???
Und was mich auch wundert, das das Rechnungsdatum der beiden Rechnungen soweit auseinander liegen.
Warum mal am 20. und im nächsten Monat am 9 ten ???
Im September war die Rechnung vom 08.09.2023.

OpaAndy
Digitalisierer
Digitalisierer

@DennyW

 

Habe es über Whatsapp versucht, kommt aber nur wiederum der Toby als Antwort. Damit kann ich leider nichts anfangen

 

Deine Fragen können wir ohne Einblick in Deine Kundendaten leider nicht beantworten.

 

Unser TOBi stellt Dir am Anfang ein paar Fragen und leitet Dich dann an eine:n Mitarbeiter:in weiter. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!