abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Die Entstörung läuft bereits
Silke40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Ihr. 

Seit dem 30.7. habe ich kein Internet, kein Kabelanschluss. Anfangs hieß es am Telefon spätestens nach 72 Stunden läuft alles wieder. 

Die Statusmeldung in meinen Tickets lautet jeden Tag unverändert "Die Entstörung läuft bereits" mein Anschluss ist von einer Netzwerkstörung betroffen. 

Beim nochmaligen Telefonat eine Woche später erhielt ich zumindest Datenvolumen um einen Hotspot am Handy zu machen.  

Aber habt ihr Erfahrungswerte wie lange so eine Entstörung dauern kann?  Und warum darf Vodafone nicht ganz offen sagen wo das Problem liegt? Das ist echt unbefriedigend  😞 

Auch dass Vodafone nicht Mal von alleine Updates per Mail, sendet. 

Hattet ihr schon Mal so eine Entstörung? Was kann ich machen um die Entstörung zu beschleunigen? 

Liebe Dank im Voraus. 

 

5 Antworten 5
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Silke40,

 

tut mir echt leid, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. 🥺

 

Warum die Kolleg:innen Dir nicht mehr Infos geben konnten, kann ich Dir leider nicht sagen. Es liegt leider auch oft daran, welche Infos wir von unseren Techniker:innen erhalten.

 

Ein Versand mit Infos an alle ist uns technisch leider nicht möglich, Du kannst jedoch Dir die Infos immer über unseren Netz-Assistenten einholen.

 

Ist die Entstörung mittlerweile durch oder brauchst Du noch Unterstützung?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Chrissy. Nein die Entstörung ist nicht durch. Laut Bandansage der Hotline soll es Freitag 0 Uhr durch sein. 

Das glaube ich irgendwie nicht. 

Weißt Du, die Kommunikation seitens Vodafone enttäuscht mich da sehr. An der Hotline muss man dem Computer erst einmal Begriffe wie Störung, Internet, Kabel sagen und kommt dann auch nicht zu nem "echten" Mitarbeiter durch.

Fast 3 Wochen jetzt ohne Internet, Kabel. Ich arbeite normalerweise im Homeoffice. Das  war mit dem Hotspot leider auch nicht so möglich dass es reibungslos lief. Ich weiß die drei Wochen (wenn's bei drei Wochen bleibt) bekomme ich von Vodafone ersetzt. Aber dass man drei Wochen nicht erfährt was eigentlich los war ist irgendwie doof. 

Ich danke dir aber für die Nachricht liebe Chrissy. 

 

Hi Silke40,

 

danke für Dein Feedback. Wir nehmen das gerne mit, um es in Zukunft besser zu machen! Melde Dich da auf jeden Fall bei uns, wenn alles wieder funktioniert. Dann können wir das für Dich kompensieren. 

Wir können Dir natürlich auch Datenvolumen zu Überbrückung gutschreiben. Melde Dich dafür am besten über Facebook oder Twitter bei uns. 

 

Danke und einen schönen Tag Dir!

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Chrissy und Max. 

Mittlerweile ist der Freitag schon wieder nicht mehr aktuell, sondern wieder unbestimmte Zeit. 

Wenn ich Euch meine Kundennummer sende - könnt ihr mir sagen was genau seit fast 3 Wochen kaputt ist und was wann gemacht wird damit es nicht eine unbestimmte Zeit ist? Ich kann es nicht nachvollziehen was so kaputt sein soll, dass es nicht behoben wird. 

Datenvolumen habe ich erhalten, aber ein Hotspot ist (hier zumindest)nicht so schnell dass es für reibungslose Video Calls im Home Office reicht. Das Wochenende naht und ja nach 3 Wochen würd man auch gerne Mal wieder schön Fernsehen, schließlich zahlt man dafür. 

Danke Euch schon Mal. 

Hallo @Silke40,

 

nur unsere Kundenservice kann in Dein Kundenkonto schauen und Dir helfen.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!