Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2026 10:28
am 13.01.2026 11:03
Beschwerdemanagement erreichst du im Prinzip nur schriftlich, Versuche es am besten einmal über den Kundenservice.Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Was ist denn dein Problem?
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 13.01.2026 11:06
PS:
Die Verdrahtung sieht so aus, wie sie aussehen kann.
Finde das nicht besonders dekorativ, aber völlig in Ordnung.
Die Schleifen/Schlaufen gehören in BK und LWL Leistungen, keine engen Radien, da brecht der Schirm und es kommen Störsignale in die Leitung.
Deinem Bild nach zu urteilen, liegt bei dir am HÜP ein relativ hoher Pegel vor. Das kann zu tendenziell schlechteren SNRs führen.
Muss natürlich nicht der Fall sein.
am 13.01.2026 11:39
Hallo, die Fritzbox ist damit beschäftigt auf allen Kanälen die Fehler zu korrigieren, bzw. zu verwerfen. Nach ca. 5 Minuten > 500.000 .
Er hat ja zum Schluss gemessen und bestätigt, dass die Signalschwankung aus der Strasse kommt. Der Auslöser meines erneuten Blutdrucks von heute morgen, war das Ticket steht in Arbeit und darunter steht dann Zitat: Im Moment haben wir kein offenes Störungsticket von Dir.
am 13.01.2026 11:44
Die Verdrahtung sieht so aus, wie sie aussehen kann.
Finde das nicht besonders dekorativ, aber völlig in Ordnung.
Da muss ich dir wiedersprechen. Das ganze Konstrukt hängt an einer Schraube (Das konntest du nicht wissen) , und wenn ich auf der Meisterschule eine derartige Verkabelung abgegeben hätte ...... Wenn man natürlich die Verkabelung erneutert mit zu langen Kabeln, dann muss man Schleifen machen. Hätte man direkt gemessen, wäre Zeit und unnötiges Tauschen wie oben beschrieben entfallen.
am 13.01.2026 14:48
Zumindest der Mitarbeiter an der Hotline hat sich soben gekümmert. Auch wenn ich wegen Enpässen und Netzausbau bis April vertröstet werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alleine mein Problem ist. Das Ticket ist zwar noch offen, AlwaysOn dient nun zur Überbrückung. Und den Techniker Prüfbericht habe ich auch mal als Hardcopy reingesetzt, danach liest sich alles super. Oh Mann, bis zum 08.01.26 war die Welt noch in Ordnung.
am 13.01.2026 15:28
Traurig zu sehen, dass er vermutlich überall das gleiche Problem ist.
Bauteile tauschen ohne Sinn und Verstand aber den Fehler nicht finden...
am 13.01.2026 17:15
Poste bitte alle Signalpegel.
am 13.01.2026 17:31
was steht auf dem Bauteil am schwarzen Koax , das in den Verstärker geht, das Ding mit dem blauen Ring!
am 13.01.2026 18:07