Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 10:26
Schwägerin möchte gerne zwei Lan Kabel in das obige Zimmer, bin jetzt nicht ungeschickt und habe angeboten das ganze zu erledigen und folgendes Produkt herausgesucht.
Es werden zwei Leitungen von Fritzbox zum PC gelegt nach folgender Anleitung bzw. Belegung.
https://www.youtube.com/watch?v=hhExJLI4gII&ab_channel=JoMaJo-DerHeimwerker
Mich verwundert aber nun die Farbe die scheint für mich beim Produkt grau zu sein und nicht braun. Denke das sollte keinen Unterschied machen ?
am 05.12.2024 10:38
Verlegekabel werden nicht gecrimpt, da kommt auf beiden Seiten eine Dose hin
und warum zwei Leitungen?
05.12.2024 10:40 - bearbeitet 05.12.2024 10:43
Weil eben das Produkt damit wirbt Stecker im Lieferumfang zu haben die mit dem Verlegekabel gecrimpt werden können. Naja wenn ich doch nur ein Kabel verlege, benötige ich doch dann einen Switch oder nicht ?
https://www.redstar24.de/CAT-6a-Keystone-Modul-Jack-STP-RJ45-2x
Wäre auch noch eine Idee dann Patchkabel an PC.
am 05.12.2024 10:52
@Mabanta schrieb:Naja wenn ich doch nur ein Kabel verlege, benötige ich doch dann einen Switch oder nicht ?
ja, aber die kosten ja fast nüscht mehr
und wie gesagt, ich würde Dosen verwenden
am 05.12.2024 11:38
Ich nehme ein Flexibel Patchkabel dann bin ich auf der sicheren Seite. Das CAT7 ist schon recht strack und bin mir nicht sicher das wie angegeben es mit dem Stecker crimpen funktioniert. Danke
am 05.12.2024 12:18
You can get single cables for a fraction of the price listed there, and they'll be more reliable. I'd generally recommend against crimping your own cables, especially with cheaper consumer gear. Hand crimped cables are more likely to have problems later.
05.12.2024 12:21 - bearbeitet 05.12.2024 12:22
Fertige Patch Kabel sind aber nicht gerade schön, weil eben die Berechnung nicht genau erfolgen kann aufgrund der Decke. So kommt es dazu das entweder Kabel zu kurz oder lang wird. Meist aber dann zu lang was dann eingerollt in der Ecke lieg, finde den eigen Zuschnitt viel besser da wirklich nur das Kabel dann dort liegt was benötigt wird. Hinzu kommt auch die Bohrungen die dann viel größer ausfallen aufgrund dem Stecker.
am 05.12.2024 12:36
trotzdem ist an dem was @Somebody1 geschrieben hat schon was dran 😉
am 05.12.2024 12:38
Schon aber was hab ich davon wenn 2 - 3 Meter Kabel in der Ecke liegen, ich finde das nicht schön. Und das Problem mit dem Kuhlöschern in der Decke kommt noch hinzu.
am 05.12.2024 12:45
@Mabanta schrieb:Schon aber was hab ich davon wenn 2 - 3 Meter Kabel in der Ecke liegen
die Auswahl an verschiedenen Längen ist nicht so schlecht 😄