abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Verbindet sich nicht mit dem Netz
Simon36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute morgen um 10 Uhr die Callya Digital eSim mit dem Code BONUS60 bestellt und auch bekommen.

Die eSim habe ich in meinem Handy aktiviert und es versucht auch eine Verbindung aufzubauen. Jedoch kommt es nicht zur Verbindung und ich kann nicht Telefonieren und auch nicht ins Internet.

Ich habe auch das Handy schon neu gestartet und bin sämtliche Tipps durchgegangen.

Ich habe mit dem Chat Bot geschrieben und auch angegeben das ich ein Callya Problem habe. Im weiteren Verlauf verbindet der mich dann mit einer Hotline die nicht für Callya zuständig ist.

Dannach habe ich die richtig Callya Service nummer angerufen aber der Mitarbeiter hat meine Daten aufgenommen und dann war das Gespräch zu ende.

Ich habe die ganzen Anrufe mit einer anderen Nummer machen müssen, da die eSim ja nicht mit dem Netz verbindet. Ich kann mich auch nicht im Online Portal anmelden weil ich ja keine SMS empfangen kann zum aktivieren. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich überhaupt an Hilfe komme für das Problem.

Ich hätte gern einfach die eSim aktiv mit dem Startguthaben des Bonus Codes.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei mir ging es dann montag gegen 10 uhr. Also hat es von freitag nachmittag bis montag gedauert. Sehr lange für eine esim ohne portieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Simon36,

 

soweit mir bekannt, bekommst du nach Bestellung der eSIM während des Bestellprozesseses einer neuen Freikarte erst eine physische SIM-Karte zugeschickt, die du dann über die Kundenbetreuung kostenfrei in ein eSIM Profil tauschen kannst. 

 

Zumindest war es bei Einführung der eSIM für CallYa so. Ob das mittlerweile geändert wurde, was ich sehr begrüßen würde, weiß ich leider nicht. 

Ich habe den tarif Callya Digital gebucht. Da bekommt man direkt eine eSim. Ich habe die eSim auch erhalten und ins handy eingetragen. Ein bekannter hat übrigends das gleiche bestellt und bei ihm hat alles direkt funktioniert mit der eSim.

Hallo, 

gleiches bei mir, nur das ich das ganze versucht hab auf meine Smartwatch zu bekommen.

Ich kann diese Nummer nicht anrufen, diese Nummer kann mich nicht anrufen (Nummer nicht vergeben), ich hab kein Internet, kann mich nicht in die MeinVodafonApp einloggen (Nummer nicht vergeben). Hilft dir leider auch nicht, aber scheinst wenigstens nicht alleine zu sein.

Pago92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag, ich habe das gleiche probleme. Habe das angebot gekauft, und ich probiere seit gester das eSim in mein iphone zu aktivieren,  alles geht gut aber dann sim ist nicht aktiv, kein internet, kann ich nicht anrufen oder zu meinvodafone anlegen. Was soll ich dann machen? Grüße 

Hi @Dreikiesel, hi @Simon36, hi @Pago92,

 

erst einmal danke für die Rückmeldung. Dann hat VF zumindest den bei der Einführung der eSIM komplizierteren Weg geändert. 😃

 

Habt ihr die Freikarte mit oder ohne Rufnummernmitnahme bestellt? Wenn mit Rufnummernmitnahme, dann wird das Profil meiner Vermutung nach, wie auch bei einer psychischen SIM-Karte, erst mit Tag der Portierung aktiv geschaltet. 

 

Anderenfalls empfehle ich euch drei sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Über WLAN solltet ihr eine Verbindung bekommen. Nutzt hierzu den Callya WhatsApp/SMS Chat.

 

Haltet uns gerne auf dem Laufenden!

Hi, der Whatsapp chat und SMS Chat spiegelt auch nur den Chatbot aus dem Webbrowser. Wie ich schon zu in dem ersten post geschrieben habe leitet der Bot mich weiter an eine Service nummer die nichtmal für Callya zuständig ist. Mein eSim verbindet sich ja zum Funkturn nur Vodafone läst mich nicht ins Netz. Das Problem was ich habe kann über Standard FAQ nicht gelößt werden. Vodafone ist hier echt nicht hilfreich bis jetzt.

Hast du denn mit oder ohne Rufnummernmitnahme die Freikarte bestellt, @Simon36?

Beim Chat solltest du unbedingt einmal um die Weiterleitung an einen Mitarbeiter (eventuell mehrfach schreiben) fordern. Dann solltest du zu den VF Mitarbeitern direkt durchgestellt werden.

Alternativ wäre noch der Kontakt über die beiden Kanäle Facebook/Twitter zu empfehlen.

Ich habe eSim Callya Digital mit dem code BONUS60 bestellt ohne Rufnummer portierung. Da sollte alles nach 10 min funktionieren. Ich habe den chatbot ja um weiterleitung an einen mitarbeiter gebeten. Da kann ich dann eine Nummer eintragen auf die ich zurückgerufen werde. Bei diesen Anruf gebe ich dann die Vodafone Nummer an um die es geht und dann sagt die Hotline das diese Hotline nicht für Callya zuständig ist. Der ChatBot und das Telefonat das daraus folgt ist einfach nutzlos. Danach habe ich auch die richtige Callya Hotline angerufen und der Mitarbeiter wusste nicht weiter und hat das Gespräch abgebrochen.

@Simon36, dann nutze die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) zur Kontaktaufnahme. Dort erreichst du direkte Mitarbeiter von VF. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.