1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

aus CallYa Allnet Flat S 10 in CallYa Jahrestarif wechseln, wie ist das möglich
Felix76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte gerne den CallYa-Jahrestarif!

Wichtig jedoch dabei, schnelles, sicheres Internet im Garten, der etwas außerhalb liegt.

Habe daher als Test den 30-Tage-Tarif CallYa 10 MB hier im Internet gebucht und bin zudem DSL-Kunde bei Vodafon, meine kompletten Daten liegen also vor.

Wenn ich den CallYa Allnet Flat S 10 Tarif aktiviere (ist m.E. noch nicht passiert, siehe letzten Beitrag), kann ich dann auf Wunsch später mit der gleichen SIM_Karte/Tel.Nr. in den Jahrestarif wechseln, oder aber muss ich eine neue Sim-Karte dafür bestellen.

Falls ich eine neue Karte bestellen muss, reicht es dann aus die 10 MB-Karte aus dem Smartphone zu nehmen und nicht mehr zu benutzen oder aber muss sie gekündigt werden, weil sie ansonsten weiter Kosten verursacht?

Vielen Dank im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Felix76,

wenn du dich mit dem Smartphone in welcher die Vodafone SIM Karte steckt in die "MeinVodafone" App einloggst (geht auch via WLAN über einen SMS Code) kannst du runterscrollen und auf "Mein Tarif" klicken, dann oben auf "Details & andere Tarife" dort kannst du den CallYa Jahrestarif auswählen indem du auf "Infos & wechseln" klickst.

Bedenke das dafür Guthaben in höhe des Tarifes auf deinem CallYa Konto sein muss.

Alternativ kannst du das ganze natürlich auch am PC / Notebook über die Vodafone Seite machen.

Eine neue SIM Karte musst du dafür nicht bestellen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Felix76,

wenn du dich mit dem Smartphone in welcher die Vodafone SIM Karte steckt in die "MeinVodafone" App einloggst (geht auch via WLAN über einen SMS Code) kannst du runterscrollen und auf "Mein Tarif" klicken, dann oben auf "Details & andere Tarife" dort kannst du den CallYa Jahrestarif auswählen indem du auf "Infos & wechseln" klickst.

Bedenke das dafür Guthaben in höhe des Tarifes auf deinem CallYa Konto sein muss.

Alternativ kannst du das ganze natürlich auch am PC / Notebook über die Vodafone Seite machen.

Eine neue SIM Karte musst du dafür nicht bestellen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Felix76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Lichtblick! Danke!

Schließt sich der Jahrestarif nahtlos an oder ist er sofort aktiviert?

Nun hoffe ich auf eine gute Leitung im Garten!

Felix76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte aber dennoch noch gerne gewusst ob der "vertragslose" Tarif gekündigt werden muss, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

Hi @Felix76,

er schließt nahtlos an, soweit das Guthaben dafür aufgeladen wurde. Das Datum, bis wann der CallYa Allnet Flat S aktiv ist, findest du im Quickcheck der App. 

Alles andere hat dir @C4sti3l bereits geschrieben.