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Antwort
Lösung
am 14.02.2022 21:22
Ich habe letzte Woche meine CallYa SIM-Karte gekauft und jeden Tag, ohne den Datenverkehr aktiviert zu haben und ohne Anrufe oder SMS zu tätigen, bin ich immer ein paar Cent weniger und verstehe nicht warum.
Zur Steuerung des Datenverkehrs verwende ich den Code mit *100#. Ich habe die SIM auf einer Dual-SIM und Datenverkehr ist nur auf der anderen SIM aktiv.
Wird dieser Code *100# bezahlt?
Vielen Dank
am 14.02.2022 23:10
*100# dient nur der Guthabenabfrage und ist kostenlos.
Was aber Kosten verursachen könnte, ist Voice-over-LTE -- stell die Karte am Besten mal von 4G auf einen niedrigeren Netzmodus um. Es hilft dir ja auch nichts, wenn du keinen Datentraffic über die Karte nutzt, wenn die Karte im LTE-Netz hängt...
am 15.02.2022 09:22
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Datenverkehr bereits deaktiviert.
Ich kann den bevorzugten Netzwerktyp konfigurieren und von 4G auf 3G oder 2G wechseln. Was schlagen Sie vor?
Vielen Danke
am 15.02.2022 09:25
Ich füge hinzu, dass ich noch keine Anrufe getätigt habe, außer der Überprüfung der Kreditwürdigkeit.
Ich habe keine Anrufe erhalten.
Ich habe keine SMS gesendet und keine SMS erhalten.
Vielen Dank
am 15.02.2022 09:47
Hi @francoeffe,
in Ergänzung zu @reneromann Beitrag kann das schon hinkommen, auch wenn du keinen Anruf getätigt hast.
Das nennt sich oder eher man spricht vom LTE Handshake. Lese dich einmal in diesem Thread ein. Dort ist das Phänomen näher und detaillierter beschrieben.
Wenn du einfach mal testweise den Netzwerkmodus von 4G/3G/2G auf 3G/2G wechselst, sollten die Abbuchungen aufhören.
Die unberechtigten Abbuchungen erhältst du von VF (über die Kundenbetreuung) natürlich wieder.
am 15.02.2022 12:04
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt eingerichtet, um 3g zu verwenden. Leider kann ich den bevorzugten Netzwerktyp auswählen. Zu dieser Zeit hatte ich 4g als mein Lieblingsnetzwerk. Ich habe jetzt 3g eingestellt. Ich werde es in den nächsten Stunden unter Kontrolle halten und euch Updates geben
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren, um zu melden, was passiert ist? Diese SIM ist ohne Vertrag wiederaufladbar.
Vielen Dank
am 15.02.2022 12:33
am 15.02.2022 17:31
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt wie vorgeschlagen 2g eingestellt. Ich werde euch in den nächsten Tagen sagen, ob es noch auftritt.
Wie kontaktiere ich den Kundenservice von meiner aufladbaren SIM-Karte ohne Vertrag?
Vielen Dank
am 15.02.2022 18:49