Wechsel von Fremdanbieter Vertrag zu Callya Digital
Blacky
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe aktuell eine Vertrag bei Freenet im O2 Netz, welcher noch bis 06.01.2023 läuft. Nun will ich von ihm zu Vodafone Callya Digital wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen. Wie ist das, wenn ich das jetzt mache, beginnt die automatische Aufladung sofort und ich bekomme bis Januar eine temporäre Nummer oder wird der Tarif erst ab den 07.01 aktiviert, was ich auch eigentlich so will.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Blacky


@Blacky  schrieb:

(...) Was passiert bis zu dem Termin? (...)


Gar nichts. Bis dato nutzt du deinen Vertrag bei deinem alten Anbieter. 

 

Kurz vor Ende deiner Vertragslaufzeit und Portierung der Rufnummer (meist ca. 1 Woche vorab), werden dir von VF alle Daten inkl. Informationen zugesandt (SIM-Karte, Kundenkennwort etc.).

 

Daher reicht es auch aus, die Freikarte inkl. Rufnummernmitnahme bei VF ca. vier Wochen vor Ende deines Vertrags zu bestellen. 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Blacky,

 

nein, du müsstest den Wechsel zum Vertragsende wählen. Eine nachträgliche Portierung auf eine bereits erstellte CallYarufnummer ist nicht möglich. 

 

Daher kann die Portierung nur zum 07.01.2023 bzw. in diesem Fall zum 09.01.2023 erfolgen, da am Wochenende keine Portierungen erfolgen.

Blacky
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich meine ich beantrage die Callya Digital Karte heute und gebe an, dass ich meine Rufnummer zum Ende Vertragslaufzeit am 06.01.2023 von meinem alten Anbieter zu Vodafone Callya Digital mitnehme, kann ja angeben, wann die Vertragslaufzeit endet. Was passiert bis zu dem Termin? Weil es ist bei dem Tarif ja so dass die 20 Euro automatisch aufgeladen wird, wenn das Guthaben nicht ausreichend für den Tarif ist. Weil will ja auch dass es erst ab dem Tag los geht.

@Blacky


@Blacky  schrieb:

(...) Was passiert bis zu dem Termin? (...)


Gar nichts. Bis dato nutzt du deinen Vertrag bei deinem alten Anbieter. 

 

Kurz vor Ende deiner Vertragslaufzeit und Portierung der Rufnummer (meist ca. 1 Woche vorab), werden dir von VF alle Daten inkl. Informationen zugesandt (SIM-Karte, Kundenkennwort etc.).

 

Daher reicht es auch aus, die Freikarte inkl. Rufnummernmitnahme bei VF ca. vier Wochen vor Ende deines Vertrags zu bestellen. 🙂