Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2025 10:21
Guten Tag,
Ich bin aktuell dabei für meine Schwiegereltern Internet einzurichten, sowas gabs bei denen nie, möchten sie aber jetzt doch gerne haben. Beide haben bis Dato auch kein Mobilfunk. Ich habe daher für die beiden ein DSL Vertrag abgeschlossen und habe am selben Tag noch die Information bekommen (16.08.2025) das dieser eingegangen ist, am selben Tag kam dann auch schon die Auftragsbestätigung mit der Kostenaufstellung. Heute, vier Tage später hat sich nichts weiter getan, außer das auf dem Konto meiner Schwiegereltern plötzlich ein Einzug von knapp 150,00€ vorgemerkt ist. Wir haben nicht mal eine Rechnung bis jetzt erhalten und der Betrag ist auch sehr viel höher als das, was wir gebucht haben, selbst wenn alle einmaligen einrichtungsgebühren, Router-Miete usw. zusammengezogen wurden. Das wäre dann das letzte Geld meiner Schwiegereltern für diesen Monat! Ich finde das absolut daneben, Geld einzuziehen und dann nicht nicht mal digital eine Rechnung auszustellen! Wir haben bis jetzt immer noch keine Kundennummer oder eine richtigen Zugang, der Verwendungszweck aus dem Einzug sagen uns auch nichts und Chatbot und Telefonrobotter sind einfach nur nutzlos bis jetzt gewesen.
Ich bin hier am verzweifeln... was ist das bitte für ein Start?
am 20.08.2025 12:11
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann niemand in deine Daten gucken! Wende dich damit bitte an den Service!
am 20.08.2025 18:00
Was hat das mit CallYa zu tun?
am 20.08.2025 19:56
Und überhaupt: Schau doch mal auf die Kostenaufstellung, was einmalige Kosten sein sollen...
Glatt 150 € erscheint mir etwas komisch für die initale Rechnung eines DSL-Anschlusses, außer man hat noch einen Router gekauft, der dann auch sofort bei Versand und vor Schaltung des Anschlusses bezahlt werden muss...
Nicht, dass da im Shop noch zusätzliche Handyverträge auf wundersame Weise mit auf der Liste gelandet sind...