Wechsel in CallYa Digital
CallYa_User1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.

Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?

Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.

Danke vorab.

261 Antworten 261
Recon99_UM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Du.... Smiley (fröhlich)

Gruß Recon99_UM

Lieben Gruß Recon99_UM

Dafür dass Callya Digital nur ein Online-Tarif ist, ist die derzeitige Wechselmöglichkeit für Callya-Bestandskunden nicht gerade digital like. Ein Wechsel sollte dann nur über die App oder Webseite möglich sein. Und die Sepa-Lastschrift sollte kein muss sein. Wenn Ihr Euch mit den Discounter-Tarifen vergleichen wollt, dann könnt ihr das nur wenn die Lastschrift nicht zwingend vorgeschrieben wird. Mit einem Zwittertarif wie er jetzt geboten wird werdet Ihr langfristig nicht glüglich und Ihr habt mehr Arbeit. Sei es mit Fragen beantworten oder Bestandskunden den Tarif zu wechseln.

Denkt mal darüber nach bzw. biete doch beide Tarife an. Einmal als echten Callya Digital sowie als Red Digital den es tatsächlich nur online gibt.

Hallo,

möchte auch gerne zu Digital Tarif wechseln, hab sogar eine Mail an die Customer.o@vodafone.com geschrieben. 

Danke

@holzwurm75  schrieb:

(...)

... als Red Digital den es tatsächlich nur online gibt.

Gibt es und nennt sich Vodafone-IN. 🙂

Hallo @Grautvornix funktioniert das auch mit Callya Flex? Und wenn es funktioniert was passiert mit meinen Guthaben was noch drauf ist?

Grüße 

Hi @BenYpsilon,

das sollte auch aus diesem Tarif funktionieren. Schreibe einfach die E-Mail mit den geforderten Daten.

Guthaben (Geld), welches du aufgeladen hast, geht nicht verloren. Daraus wird dann u U. dann der Tarif bezahlt, wenn genügend vorhanden ist. Ansonsten wird über die Bankverbindung abgebucht. 

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Goekhan52,

hier ist der komplette Ablauf aufgeführt. Ich hoffe die von Dir angegebene Emailadresse war nur ein Versehen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grautvornix  schrieb:

Hallo zusammen 🙂

der Tarifwechsel ist nun auch für unsere CallYa Bestandkunden möglich.

Aktuell gilt folgender Ablauf für die Tarifumstellung:

bitte sende uns eine E-Mail an customerservice.o@vodafone.com mit einer Kopie vom Personalausweis beidseitig und Deiner EC Bankkarte beidseitig.

Als Betreff  - Callya/ Deine Handynummer/ Digital - verwenden.

Danke sehr 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Würde sehr gerne wechseln, ist diese Lösung noch aktuell?

@Chris7996, ja ist sie. Aufgrund der aktuellen Flut, die hier im Forum zu entnehmen ist, kann die Bearbeitung einige Tage dauern. Du erhältst eine SMS mit der Info der Umstellung.

Die Mitarbeiter hätten viel weniger Arbeit, wenn der Tarif Digital auch wirklich digital wäre. Ein Wechsel per "MeinVodafone" oder mit der App würde viel Arbeit ersparen. Vielleicht kommt dies ja noch, wenn man einsieht, dass die derzeitige Lösung sehr arbeitsintensiv ist.