Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2019 23:33
am 23.09.2019 08:54
Ich habe die entsprechende e-Mail direkt am Sonntag den 15.09.2019 versendet. Seitdem ist nichts umgestellt worden. Ich bin immer noch als CallYa Talk&SMS eingestellt. So groß kann der Rückstau doch gar nicht sein, dass die Mail vom ersten Tag nach mehr als 8 Tagen immer noch nicht abgearbeitet sind.
Ein Smartphone ohne Internet ist wirklich ziemlich wenig wert. Probiert es mal aus. 😉
am 23.09.2019 11:00
Wie lange wird denn die Bearbeitung nach absenden der Email dauern?
Ich habe am Freitag (20.9.) die Mail gesendet und weder Bestätigung o.ä. gekriegt.
Mfg Jens
am 23.09.2019 15:17
am 23.09.2019 19:11
Hi Grautfornix,
Ich versuche schon seit einer Woche vom Tarif Smartphone Spezial auf Digital umzustellen.
Mail an customer.... mit Fotos vom Perso und Bankkarte natürlich beidseitig. Keine Regung.
Ist der Service überlastet oder wie lange dauert so etwas?
Danke im voraus
am 23.09.2019 19:52
Habe auch von mehreren bekannten die Rückmeldung das seit einer Woche nichts passiert und man komplett ignoriert wird.
Ist irgendwie leider Mal wieder typisch Vodafone.
Irgendwie sind alle komplett überfordert mit dem Tarif.
Hätten sie ihn einfach Mal als ganz normalen Prepaid Tarif zum wechseln eingestellt,anstatt es so kompliziert zu machen.
Am besten nach einem anderen Anbieter umsehen.
am 23.09.2019 21:13
Bei mir hat es funktioniert. Gestern habe ich die E-Mail abgeschickt und heute Nachmittag wurde meine SIM-Karte auf CallYa Digital umgestellt. Die Benachrichtigung kam per SMS.
am 23.09.2019 21:16
Am besten nach einem anderen Anbieter umsehen.
Für was? 10GB im Prepaidbereich im D-Netz zu dem Preis(Leistungsverhältnis) findest du AFAIK nirgendwo sonst. Man sollte dazuschreiben, dass man den Tarif kennt und bereit ist Abstriche zu machen (kein telefonischer Kundenservice, Zwangs-Erteilung einer Lastschriftermächtigung trotz Prepaid), noch ist der Wechsel ja "offiziell" nicht vorgesehen, ich kann mir aber vorstellen, dass der Vertragspartner da einlenkt wenn entsprechend "gepocht" wird.
am 23.09.2019 22:16
Warte noch ein paar Wochen,dann gibt es 12 GB und mehr für um die 20 Euro bei den Discountern mit LTE im D Netz und zwar ohne bankverbindungs zwang und sonstigen eingebauten Hürden.
am 24.09.2019 09:15
Hallo
Ich würde gerne von meinem bisherigen Callya Tarif Smartphone Spezial zu dem Callya digital Angebot wechseln.
Bitte um Hilfe.
Gruß