Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2019 23:06
@CallYa_User1 @Gerade mit solchen „schriftlichen“ Aussagen hier das es nun doch eine Wechselmöglichkeit gibt ( die wieder gelöscht/ korrigiert wurden) wird die Situation nicht besser.
Sollte es so sein das auch die schriftliche Info in FB wieder zurück gezogen werden, so ist die Vertrauensbasis in VF stark angeknackst.
Meine persönliche Prognose ist, das ein Wechsel für VF Callya Bestandskunden kommen wird.
Warten wir es ab.
14.09.2019 01:51 - bearbeitet 14.09.2019 01:52
Wie @CallYa_User1 bereits schrieb, werden offizielle Infos zeitnah über alle Kanäle gestreut. Daher heißt es wie immer "abwarten". 🙂
am 14.09.2019 11:18
Ich konnte heute von meinem CallYa in den CallYa Digital wechseln,man muss dafür aber Email mit Ausweis Kopie und EC Karte an Vodafone per Email senden,dann wird der Wechsel eingerichtet.
am 14.09.2019 11:27
Hi @Privateduck , es geht nicht immer darum eine Situation zu verbessern, sondern einfach nur die aktuell bekannten Fakten zu nennen. Ob das für den jeweiligen Nutzer positiv oder negativ ist, liegt wohl immer im Auge des Betrachters
am 14.09.2019 11:36
am 14.09.2019 11:41
Wechsel wurde beantragt,aber mir wurde per WhatsApp und oder Email bestätigt das der Wechsel durchgeführt wird nachdem ich meine Unterlagen gesendet habe ,was ich gemacht habe.
Kann gerne hier schreiben sobald der Tarif umgestellt ist.
am 14.09.2019 11:42
am 14.09.2019 14:40
Bin jetzt im Tarif.
Karte wurde eben umgestellt,war vorher Talk und SMS.
Tarif digital ist aktiv mit 10 GB und Komfort Aufladung ist aktiviert.
am 14.09.2019 14:53
Fakt ist und bleibt das die in Facebook von den dortigen VF Mitarbeitern schon gestern geposteten Informationen richtig sind. Nur das zählt für alle die wechseln möchten und nicht weiter im Nebel stochern möchten.
Es freut mich das Vodafone im Nachhinein eine !Möglichkeit für Callya Bestandskunden für den Wechsel in den Callya Digital geschaffen hat.
am 14.09.2019 14:57
Freut mich für alle noch Betroffenen und Wechselwilligen wenn das jetzt endlich auch geht. Dann kann ich hier ja jetzt als gelöst kennzeichnen und wünsche allen viel Spaß mit dem Digital