1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Samsung Shop Restlaufzeit übernahme
Sefer23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

habe über den Samsung Shop einen Smart Lite Spezial Tarif mit Smartphone abgeschlossen und wollte mich erkundigen,  ob die Möglichkeit zur Übernahme der Restlaufzeit (6 monate) meines anderen Vertrages möglich ist.

 

Bei Vodafone gibt es ja die Möglichkeit bos zu 6 Monate Fanny kostenfrei dem Vertrag zu nutzen. 

 

Ist das auch bei Abschluss über einen anderen Shop möglich und wenn ja, wie?

 

Danke für eure Rückmeldung!

3 Antworten 3
ExO90
Mastermind
Mastermind

Ja, ist es wenn es in Deinen Vertragsunterlagen steht. Wenn der Fachhändler dies nicht anbietet dann nicht.

Sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt war es einmal so, dass es explizit dort vermerkt sein musste. Da die Fachhändler jedoch meist bessere Angebote haben als Vodafone selber kann es auch sein, dass Vodafone diese besondere Vergünstigung nur noch bei Verträgen anbietet die bei Vodafone selber abgeschlossen werden.

Hallo @Sefer23 !

 

Geht es dir um die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi?

 

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag Smart oder Gigamobil (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young) buchst. Eine Rufnummernportierung zählt nicht zu den Voraussetzungen.

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen hier nach Aktivierung des Vertrags auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst.

 

Solltest du dich auf der Aktionsseite innerhalb der 14 Tage nach Aktivierung nicht einloggen können würde ich mich schrifllich an Vodafone wenden und um Hinterlegung der Aktion bitten, damit du deine Kündigungsbestätigung hochladen kannst.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung der Restlaufzeitbefreung (falls nötig), wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

Hi, ja es geht um die Restlaufzeitbefreieung. Ich versuche mal mein Glück den Link und berichte wie es ausgegangen ist. Danke euch allen!