Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2026 16:30
Hallo zusammen,
meine Frau möchte ihren "Lidl Connect" Vertrag kündigen und die Rufnummer zu Vodafone mitnehmen.
Der Vodafone CallYa Vertrag soll aber auf meinen Namen abgeschlossen werden.
Ist das möglich und wenn ja, wie ist der Ablauf?
Ich habe leider von Vodafone zwei Rufnummern für CallYa Infos bekommen, aber die erste gibt es nicht mehr und die zweite ist nur für Freischaltungen und Aufladungen.
Gibt es keine Rufnummer für Vodafone "CallYa" -Service?
Viele Grüße Ulrich
am 27.07.2026 16:34
Gibt es auch noch Jahrestarife?
Wenn ich den Link hierfür anklicke, lande ich bei 403 FORBIDDEN
am 27.07.2026 17:37
Hi @Uli0815,
es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder deine Frau lässt ihren vorhandenen Lidl Connect Vertrag auf deinen Namen umschreiben und ihr startet dann die Portierung oder ihr macht die Portierung der Rufnummer zu VF erst auf den regulären Vertragsinhaber (deine Frau) und führt dann eine Übernahme der CallYa Rufnummer auf deinen Namen mit diesem InfoDok durch.
Hier die Webseite zur Freikartenbestellung für die Jahrestarife.
am 28.07.2026 08:42
Hallo Mav,
danke für die Info.
Leider bringt mich der Link nur zu der erwähnten Seite mit der Anzeige 403 FORBIDDEN.
Ich habe zwei verschiedene PC-Browser getestet, gleiches Problem.
Mit dem Smartphone über WLAN und mobile Daten den gleichen Fehler.
Liegt es an Vodafone?
am 28.07.2026 12:43
Problem gelöst.
Habe die Seite mehrfach aufgerufen - wieder die Fehlermeldung
Dann den Browser neu gestartet - es funktioniert
NUR: WARUM FUNKTIONIERT ES WEITERHIN NICHT BEIM SMARTPHONE ???
am 28.07.2026 18:18
Am Smartphone habe ich die Browser Daten und den Cache gelöscht und es funktioniert.
am 28.07.2026 18:24
Vertrag umschreiben ist bei Lidl Connect nicht möglich.
Ich schaue mir gerade Angebote von Wettbewerbern an. Der Chatbot ist schlecht. Die Kollegen am Telefon beantworten nicht meine Fragen und senden mir immer wieder Vertragszusammenfassungen zur Bestätigung zu. Zugesagte Informationen werden nicht gemailt. Da verliert man die Geduld und das Vertrauen in Vodafone.
Ich habe den Verdacht, dass ein Wechsel zu Vodafone nicht die richtige Entscheidung ist.
am 28.07.2026 18:25
Ich schaue mir gerade Angebote von Wettbewerbern an. Der Chatbot ist schlecht. Die Kollegen am Telefon beantworten nicht meine Fragen und senden mir immer wieder Vertragszusammenfassungen zur Bestätigung zu. Zugesagte Informationen werden nicht gemailt. Da verliert man die Geduld und das Vertrauen in Vodafone.
Ich habe den Verdacht, dass ein Wechsel zu Vodafone nicht die richtige Entscheidung ist.
am 28.07.2026 18:48
Hallo @Uli0815,
schick uns am besten eine WhatsApp. Unser Service leitet Dich dann durch die nötigen Schritte und hilft Dir. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann
am 28.07.2026 19:12
Das ist ja wieder Tobi mit den gleichen Fragen wie im Chatbot.
Ich habe mir die Mühe gemacht und die gesamte Problematik geschildert.
In dem Glauben, dass das jemand liest und ich eine persönliche Antwort bekomme.
Aber so gewinnt/Hält man keine Kunden.
Das sollte sich die Geschäftsleitung mal anschauen.