Wechsel auf CallYa - Rufnummer
Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

meine Frau möchte ihren "Lidl Connect" Vertrag kündigen und die Rufnummer zu Vodafone mitnehmen.

Der Vodafone CallYa Vertrag soll aber auf meinen Namen abgeschlossen werden.

Ist das möglich und wenn ja, wie ist der Ablauf?

Ich habe leider von Vodafone zwei Rufnummern für CallYa Infos bekommen, aber die erste gibt es nicht mehr und die zweite ist nur für Freischaltungen und Aufladungen.

Gibt es keine Rufnummer für Vodafone "CallYa" -Service?

Viele Grüße Ulrich

23 Antworten 23

Hallo @Uli0815,

TOBi hat nur einige Fragen und verbindet Dich dann mit meinen menschlichen Kolleg:innen. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok. Danke.

VG Ulrich

@Uli0815 

Soll die Callya Sim auf dich laufen um von der Gigakombi Callya zu profitieren?

Das wäre nicht nötig. Die Sim Karte erhält den Vorteil auch wenn sie im gleichen Haushalt mit gleichem Namen (nicht Vornamen) und identischer Adresse läuft (bis zu 3 Sim Karten pro Haushalt).

Ansonsten, falls andere Gründe vorliegen weshalb die Callya zwingend auf dich laufen soll:

Ich würde dann einfach die, wie dir @Mav1976 bereits geraten hatte, die Callya Sim Karte zunächst auf deine Frau abschließen. Somit steht auch der Rufnummernmitnahme nichts im Wege.

Sollte dann zwingend eine Übernahme der Callya Sim auf dich gewünscht sein, kannst du diese dann mit Hilfe dieses ebenfalls von @Mav1976 bereits verlinkten Formulars nachträglich durchführen.

Eine Abklärung mit dem Serviceteam ist somit nicht zwingend nötig.

Am Rande: Auch der bisherige Anbieter des Prepaid Vertrags deiner Frau ist Vodafone bzw. wird das Produkt von Vodafone realisiert. Unterschiede bestehen neben der unlimited on demand Möglichkeit lediglich in der maximal möglichen Übertragungsgeschwindigkeit je nach Tarif. Auch aktuell kann sie Jahrestarife buchen.

@ttwa2011 Danke für Deine Antwort. 

CallYa Jahrespaket XS, M und XL: Prepaid fürs ganze Jahr | Vodafone Funktioniert dieser Link bei Dir ? 
LG Emily 

@emily2505 

Gerne! Ja kann ich öffnen, fallls sich die Frage an mich richtet…😁

Eigentlich an den Thread Ersteller - bei Dir wollte ich mich aber bedanken!
Gut zu wissen, dass es bei Dir klappt! 
LG Emily

Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Emily,

danke für die Rückmeldung.

Als erstes möchte ich sagen, dass ich mit dem WhattsApp Chat sehr zufrieden war.

Wenn es nur an der Übertragungsgeschwindigkeit liegt, warum ist die Gesprächsqualität so schlecht, bis hin zu Abbrüchen?

Ja, der Link funktioniert

Uli0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe versehentlich auf Lösung geklickt.

Wenn der Unterschied nur in der Übertragungsgeschwindigkeit liegt und die Netzabdeckung für die Gespräche nicht besser ist, sehe ich keinen Grund zu VF CallYa zu wechseln.

Dann sollte ich besser einen anderen Netzanbieter wählen.

@Uli0815 

Das Netz ist das Gleiche.

Es kann sich z.B. auch um temporäre Störungen handeln (einsehbar hier) oder die Netzabdeckung ist an diesen Orten schlechter.

Das kannst du ja sehr einfach hier feststellen um das Problem einzugrenzen.

Wo treten die Störungen denn auf? 

An bestimmten Orten, innerhalb von Gebäuden, zu Hause etc.?

Ansonsten kann es Sinn machen z.B. insbesondere zu Hause auch Wifi Calling (auch beim bisherigen Produkt verfügbar) zu aktivieren. Somit wird das Verbindungsproblem bei Gesprächen sehr einfach gelöst.