abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Call für Callya?
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mal ne Frage an die Mitarbeiter hier: Ich weiß es gibt kein WLAN-Call für Callya (soweit ich weiß), aber kann man dies nicht mal der Technik auf den Schreibtisch legen? Ich meine das gar nicht böse, aber auf meiner Arbeit z.B. (im Keller eines Einkaufscenters) habe ich keinen Empfang mit euch. Ich muss immer erst schauen wo ich hingehe um mal ein Telefonat zu führen. Da wäre dies äußerst hilfreich. Vielleicht kann man da mal nachhaken...

Danke und LG

58 Antworten 58
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@St3ffi @Stefan136 

Bitte einen separaten Thread dafür eröffnen. Hier geht's ja erst einmal um Wifi-Calling mit CallYa.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes ja. Mir geht's ja vorrangig um die notwendige Umsetzung für WiFi call bei CallYa, da ich @St3ffi nicht davon ausgehe, daß die Netzqualität in meinem Ort durch diesen Beitrag verbessert wird. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan136,

 

da hier nichts konkretes zu finden ist, habe ich nochmal angefragt.

Hieß ja mal es sei was für Anfang 2023 geplant.

Wir melden uns.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ALL 

 

und schon habe ich die Rückinfo und eine Gute.

Ist aktuell im Projekt in der Verprobung.

Die Freigabe wird ab Mitte März erwartet, zuerst soll es bei den Black- und Digital-Tarifen ausgerollt werden.

Bei allen anderen Callyatarifen müssen wir dann schauen, muss ggf. manuell gebucht werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SamSc
App-Professor
App-Professor

Danke @Ink1 für die Info, gibt es auch Details dazu, ob/wann mit einer VoWiFi Freischaltung bei anderen Marken wie z. B. SIMon Mobile im Vodafone Netz zu rechnen ist?

 

 

Guten Tag,

das erste Quartal 2023 ist ja bald rum, wie sieht es mit der Einführung von WLANCall bei Callya aus? Nachdem bei der Telekom sehr umfassend WLANCall eingeführt ist, wäre es bei Vodafone dringend nötig nachzuziehen.

Danke!

Hallo @Ink1,

 

kannst du eventuell mal probieren, ob du es bei mir aktivieren kannst?

 

 Lieben Dank im Voraus!

 

 Stefan

Hallo, 

das erste Quartal ist ja nun vorbei.

Angegeben war ja eine Freischaltung für Black- und Digital.

Fragen: ist das schon passiert?

Zählt ein Digital Light auch dazu?

Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

Der Hotline-Mitarbeiter, den ich grade am Telefon hatte, wusste von überhaupt nichts...

Ich hatte gerade einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der Bescheid wusste.

 

 Laut seiner Aussage wird es ab dem 24.03. buchbar sein 👍🏻

... ab dem 24.03. buchbar ...

Klasse, dann dürfen wir alle wieder einzeln darum betteln! Das reduziert sicher die Hotline-Wartezeiten.

Vor geraumer Zeit habe ich für meinen Enkel bei der schwarzen Tochter der rosa Mutter eine Prepaid-Karte besorgt; und siehe da: all inclusive, sowohl Wifi-Calling als auch VoLTE. Ohne bitten, ohne betteln, einfach da.

Gruß und gute Besserung

ervau