Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 17:07
Hallo,
Mal ne Frage an die Mitarbeiter hier: Ich weiß es gibt kein WLAN-Call für Callya (soweit ich weiß), aber kann man dies nicht mal der Technik auf den Schreibtisch legen? Ich meine das gar nicht böse, aber auf meiner Arbeit z.B. (im Keller eines Einkaufscenters) habe ich keinen Empfang mit euch. Ich muss immer erst schauen wo ich hingehe um mal ein Telefonat zu führen. Da wäre dies äußerst hilfreich. Vielleicht kann man da mal nachhaken...
Danke und LG
am 05.04.2023 17:24
Die Freischaltung ist zwischenzeitlich (nach einer Chat-Rückrufbitte) erfolgt.
Schade, dass es offenbar immer noch keinen unkomplizierten Start der Option für alle gibt.
Das Wifi-Calling funktioniert bei mir übrigens bisher noch nicht zufriedenstellend. Ich muss den Start des Dienstes mit Flugmodus + WLAN quasi erzwingen. Die Ursache ist möglicherweise der Adblocker "Blokada" + VPN auf meinem Gerät, welcher wiederum über ein privates DNS läuft. Ich werde weiter testen...
am 12.04.2023 16:13
Kann ich voll bestätigen, über WhatsApp keine Chance und mit dem Callcenter braucht man gar nicht erst diskutieren, da heißt es, dass es das für CallYa nicht gibt und nur kurzzeitig zum Testen war. Über Facebook ging es relativ zügig von Statten.
MfG
am 18.04.2023 20:20
Für den Tarif Talk&SMS mit 500MB Datenoption ist die Einrichtung von WiFi-Calling nicht möglich.
Laut FB-Chat soll ich jetzt alle drei CallYa Karten auf einen Tarif mit Internet einrichten lassen.
Ich werde die drei CallYa Karten dann eher zu einem anderen Anbieter wechseln und meinen Hauptvertrag + zwei Red Allnet gleich hinterher.
am 22.05.2023 11:57
Ich habe am Sonntag morgen per Twitter Direktnachricht @vodafoneservice um Freischaltung von WLAN Call gebeten
Bisher keine Reaktion. Ist das normal, oder sollte ich nochmal nachhaken?
am 22.05.2023 13:13
Ok hat sich erledigt, habe gerade auf Twitter eine Antwort bekommen... meine SIM ist auch schon freigeschaltet und WLAN Call funktioniert 👍
22.05.2023 16:50 - bearbeitet 22.05.2023 16:51
Hi,
welchen CallYa Tarif hast du ? Digital oder Allnet ? Beim Classic mit der 500MB Option gibts laut Support angeblich kein WLAN-Call.
Grüße
am 22.05.2023 22:31
Ich habe CallYa Start mit 1GB Daten und 50 Min/SMS
am 04.06.2023 18:22
Hast du dir die Mühe gemacht das vor Ort zu überprüfen? NEIN
Bei uns sagen die Netzsbdekungs Karten auch wir hätten Empfang. Stimmt aber nicht weil wohl nicht die Topographie der Gegend berücksichtigt wurde.
Soviel Arbeit wollte man sich wohl nicht machen
am 04.06.2023 18:27