Vor 10 Jahren anonym gekaufte prepaid Karte verzertifizieren
Lamdsl
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab vor Ewigkeiten eine  Vodafone prepaid Karte anonym gekauft. Damals noch legal ! 
Die Karte war schon registriert. Ich hab also die Zugangsdaten nicht ! (Über eBay gekauft)
Habe es immer von meinem Pay pal Konto aufgeladen und den online Login der Vodafone App (Login mit Handynummer genutzt).

Ich würde gerne jetzt alles ordnungsgemäß anmelden. Also mit korrekten Namen Adresse und alles.

die Adresse konnte ich noch ändern, den Namen aber nicht ?

Es geht mir darum das ich eine  eSim bestellen möchte.

Ich würde auch in einen Vertrag wechseln wenn ich die Nummer mitnehmen kann !
Habe über die Jahre die Nummer natürlich für alles verwendet.

Deswegen möchte ich die Nummer unbedingt behalten.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

mfg Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/infofaxe/509502-Auftrag-fuer-CallYa-Karten-Uebernahme.pdf

Fülle das aus, den Altkunden lasse offen, bzw. schreibe unbekannt, ohne Registrierung damals gekauft.

Wenn der Vertrag entsprechend auf die übertragen wurde, kannst du ein neues Kundenkennwort setzen.

Dafür hier weiter.

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Dann ist alles auf Reihe und du kannst deine eSIM ganz regulär und ohne Umwege bestellen. Auch kannst du irgendwann mal eventuell deine Rufnummer portieren.

PS: Beachte bitte das die eSIM eine Gebühr mit sich bringt bei CallYa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/infofaxe/509502-Auftrag-fuer-CallYa-Karten-Uebernahme.pdf

Fülle das aus, den Altkunden lasse offen, bzw. schreibe unbekannt, ohne Registrierung damals gekauft.

Wenn der Vertrag entsprechend auf die übertragen wurde, kannst du ein neues Kundenkennwort setzen.

Dafür hier weiter.

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Dann ist alles auf Reihe und du kannst deine eSIM ganz regulär und ohne Umwege bestellen. Auch kannst du irgendwann mal eventuell deine Rufnummer portieren.

PS: Beachte bitte das die eSIM eine Gebühr mit sich bringt bei CallYa.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lamdsl,

illegal kann man keine SIM-Karte kaufen. 😉

Deine Karte hat du dann vor 2017 gekauft gehabt. Dort war es noch üblich, dass die SIM-Karten meist aktiviert versandt/verkauft wurden. 

Um die SIM-Karte nun auf dich zu registrieren, lädst du dir das InfoDok 251 herunter. 

Dieses füllst du aus (Angaben des neuen CallYakunden), unterschreibst es und nimmst dann Kontakt mit dem Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) auf.

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dann kannst du das Dokument über den Chat senden. 

Die weitere Vorgehensweise ist im InfoDok beschrieben. 👍

@seelo2010 

SPAZ 😂

Das InfoDok 265 benötigt er nicht mehr, wenn er das 251 ausfüllt. Den dort kann er auch ein neues Kundenkennwort setzen. 😃

Lamdsl
Digitalisierer
Digitalisierer

Okay 

das hört sich super an 

ich Danke Euch vielmals.

Werde das am Freitag gleich versuchen 👍

halte Euch auf dem laufenden.

mfg Patrick

Ich habe alles per Post geschickt.

- Antrag 251 alles ausgefüllt alte Vertragsdaten mit „unbekannt“

- Einen  kurzen Brief mit Erklärung dazu.

- Kopie Ausweis 

heute bekomme ich eine SMS 😞🤔

Hallo, wir konnten Deinen Auftrag zur Vertragsübernahme leider nicht bearbeiten. 

Füll bitte das Formular https://vod.af/UebernahmeCallYa vollständig aus. Achte darauf, dass der bisherige und der neue Vertragspartner eigenhändig unterschreiben. Das geht nicht mit "im Auftrag". Schick uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular dann zu. Wie und wohin steht auf der ersten Seite. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Ich habe in dem beiliegenden Brief erklärt, was das Problem ist, dass ich die Daten des alten Vertragspartners nicht habe und dementsprechend auch nicht die Unterschrift.

Hi @Lamdsl,

da bist du an einem Mitarbeiter gelangt, der das Prozedere nicht kennt. Denn den Fall, den du hast, gibt es noch zur Genüge. Ansonsten würde das bedeuten, dass tausende User sich neue Rufnummern besorgen müssten. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. 

Fülle das Dokument nochmals aus und nutze diesmal den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Sobald du an einem Mitarbeiter gelangt bist, kannst du ihn das Dokument zusenden. 

Bitte beachte wenn TOBi dich weiterleitet, dass es unter Umständen etwas dauern kann bis sich ein Mitarbeiter meldet. Das kann mitunter Stunden sein, da die Mitarbeiter je nach Aufkommen die Anfragen chronologisch abarbeiten. 

Okay 

ich hab es nochmal versucht.
Habe eben eine SMS bekommen das es heute Nacht umgestellt wird. 👏😏

In der Vodafone App ist es bereits umgestellt. Mein Name und Adresse passt jetzt.

Ich habe die CallYa Karte meinem Vodafone Account zugeordnet 👌

Ich soll mich morgen ab 7 Uhr noch registrieren ? 
Wundert mich, weil es ja jetzt schon umgestellt ist.

Wenn ich mich über die Vodafone App auf dem Handy jetzt auslogge, um mich nicht, über die Rufnummer Auto Login, sondern richtig einloggen möchte, wie sind dann die Zugangsdaten ?
Ich habe im Übername Antrag, ja ein Kennwort vergeben. Aber wie is der Benutzername ?

Mit freundlichen Grüßen   

Jetzt habe ich Internet/Festnetzt und die CallYa Karte in einem Account mit meinem Namen.

Du musst deinen CallYa Vertrag jetzt in mein Vodafone einfach nur hinzufügen. Dazu ist das von dir festgelegte Kennwort erforderlich. 

Wahrscheinlich steht dir auch eine GIGA Kombi für deine CallYa Karte zu. Dazu eventuell nochmal an die Hotline wenden, wenn alles vollständig hinterlegt ist.

https://www.vodafone.de/freikarten/partner/callya/?redo&void=33333671&b_id=2114&c_id=sea_cic_307%3Ad...

Ja das habe ich gemacht. habe die CallYa  Karte meinem Account (Kabel Internet/Festnetz ) hinzugefügt. 

Aber wie kann ich mich, in der Vodafone App am Handy, anders als über den Auto Login (Handynummer) anmelden ?

Dachte, das von mir festgelegte Passwort Antrag(251) ist dafür notwendig.

Was ist mein Benutzername ?

Das konnte ich ja im Antrag nicht festlegen.

Da ich nur über die Handynummer angemeldet bin kann ich manche Dinge nicht einstellen.

mfg